Ich bin ein bißchen erschrocken, als ich nach ausführlicher Lektüre des Slezak-Buches über die Aspangbahn mal ins Kursbuch geschaut habe - der Verkehr ist ja nicht sehr umfangreich im Abschnitt Wien-Süd - Felixdorf - und am Wochenende kommt die berühmte Pause. WLB und Südbahn liegen wohl einfach günstiger??
Drei Fragen:
Welche Triebfahrzeuge werden derzeit im Personenverkehr eingesetzt?
Wie weit südwärts geht der Güterverkehr - nur bis Guntramsdorf-Kaiserau oder noch weiter, und fahren noch 2050?
Lt. Kursbuch sind alle Bahnhöfe verkehrsseitig nicht besetzt - ist auch kein Betriebspersonal mehr vor Ort? Betriebsführung durch Fernsteuerung oder fährt man im Zugleitbetrieb? Wo ist es denn für Fotos empfehlenswert?
Danke für Antworten und viele Grüße aus Bayern,
Joachim Piephans
Fragen zur Aspangbahn Kledering - Felixdorf (KBS 720)
-
Taurusfeind
Nennenswert nur bis Guntramsdorf mit 2016 oder 2143.Welche Triebfahrzeuge werden derzeit im Personenverkehr eingesetzt?Wie weit südwärts geht der Güterverkehr - nur bis Guntramsdorf-Kaiserau oder noch weiter, und fahren noch 2050?5047 eher selten 2016 und 2143
2050 schon lange nicht mehr.
Guntramsdorf ist noch besetzt.
Zuletzt geändert von Taurusfeind am Mo Mär 08, 2004 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
5046-01
Tfz. auf EWA
Auf der EWA fahren normalerweise , die Reihen 2016, 2143 znd 5047 zum Einsatz selten kann es vorkommen dass auch 5147, 2050 und in extremen Ausnahmefällen ein grün-gelber 5047 der GySEC fährt! Früher war dieser dort planmässig anzutreffen!
-
Taurusfeind
-
5046-01
5145 in iInmannbetrieb
Auf der EWA bin ich einmal mit den 5145 in Einmannbetrieb gefahren, da war kein Schaffner im ZUg