Karl
Passau - Wels
-
KarlWimmer
Passau - Wels
Um 93 Mio Euro werden in den nächsten Jahren Sicherheitstechnik und Infrastruktur auf der Strecke Passau-Wels auf den neuesten Stand gebracht.
Karl
Karl
-
Bernhard S.
Und das obwohl seit langen Jahren bereits an dieser Strecke Umbauten stattfanden und man eigentlich glauben sollte, daß diese nach diesen Umbauten betrieblich so genutzt werden kann, daß nicht jeder ICE "wegen Verspäteter Grenzübergabe" mindest 5-10 Minuten Verspätung hat. Mit diesem Satz wird der auf dem Bahnsteig wartende Fahrgast eigentlich vera..... (und nicht zu wenig), denn wie ich bereits mehrmals aus eigener Erfahren feststellen konnte kam der ICE teilweise bis zu - 7 (!!!!) Minuten in Passau an, fuhr dann aber klarerweise laut Plan ab um in Wels mit 8-10 Minuten Verspätung durchzufahren. Frei nach der Devise: Druck ma denen halt a gschichtl eine, de wissens eh net besser.....
Investitionen sind natürlich immer zu befürworten, das ist schon klar, aber so ganz nebenbei fällt mir da ein, daß die DB doch eigentlich alle hochwertigen Züge über München führen will und dann ist diese Investition schon aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten!
Investitionen sind natürlich immer zu befürworten, das ist schon klar, aber so ganz nebenbei fällt mir da ein, daß die DB doch eigentlich alle hochwertigen Züge über München führen will und dann ist diese Investition schon aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten!
-
KarlWimmer
Und einige "minderwertige" fahren eben über Passau. Und für den Güterverkehr braucht man diese Strecke auch!Bernhard S. hat geschrieben:Investitionen sind natürlich immer zu befürworten, das ist schon klar, aber so ganz nebenbei fällt mir da ein, daß die DB doch eigentlich alle hochwertigen Züge über München führen will und dann ist diese Investition schon aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten!
Karl
-
Stefan Aichhorn
Das wäre aber ein ordentlicher Umweg, wenn man dann ICE 90/91 "Prinz Eugen" Wien - Hamburg über München führen würde! Die Strecke Wien - Linz - Passau - Deutschland halte ich für sehr, sehr wichtig. Der Güterverkehr steigt ja ständig seit dem die Strecke Wels - Traun in Betrieb ist. Früher musste ein Güterzug der von Passau kam, nach Linz fahren, dort stürzen und dann nach Traun fahren, jetzt fahren die Züge bekanntlicherweise direkt von Wels in den Süden Richtung Rohr, Selzthal, Graz, Slowenien.