Abnahme der 1116 200
-
Stefan Aichhorn
Abnahme der 1116 200
Die 1116 200, die demnächst im 150 Jahre Semmeringbahn-Kinderkunst-Look unterwegs sein wird, wird höchstwahrscheinlich Donnerstag nächster Woche auf der Strecke Linz - Schwanenstadt abgenommen.
Der neueste Taurus der ÖBB, 1116 198, die letzten Donnerstag abgenommen wurde, war heute den ganzen Tag auf der Pyhrnbahn mit Eil- und Regionalzügen unterwegs.
Der neueste Taurus der ÖBB, 1116 198, die letzten Donnerstag abgenommen wurde, war heute den ganzen Tag auf der Pyhrnbahn mit Eil- und Regionalzügen unterwegs.
Zuletzt geändert von Stefan Aichhorn am Mi Apr 28, 2004 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
KarlWimmer
Re: Abnahme der 1116 200
Nicht noch eine Kinder-Design-LokStefan Aichhorn hat geschrieben:Die 1116 200, die demnächst im 200 Jahre Semmeringbahn-Kinderkunst-Look unterwegs sein wird, wird höchstwahrscheinlich Donnerstag nächster Woche auf der Strecke Linz - Schwanenstadt abgenommen.
Eilzüge halten aber keine in Rohr oder?Stefan Aichhorn hat geschrieben: Der neueste Taurus der ÖBB, 1116 198, die letzten Donnerstag abgenommen wurde, war heute den ganzen Tag auf der Pyhrnbahn mit Eil- und Regionalzügen unterwegs.
-
quattro
Re: Abnahme der 1116 200
Rohr - Bad Hall bitte....... wegen der aufstrebenden KurstadtKarlWimmer hat geschrieben:Eilzüge halten aber keine in Rohr oder?
-
KarlWimmer
Wie konnte ich das nur vergessen?Rohr - Bad Hall
Sicher gibts die dann noch, immerhin liegt direkt an der Strecke der Kurort in den Alpen, Bad Hall.In fünf Jahren dann Bad Hall-Rohr
In zehn Jahren dann Bad Hall
und in zwanzig Jahren... naja gar nix mehr, weil dan gibt's die Pyhrnbahn nicht mehr...
-
Stefan Aichhorn
Ich möchte darauf hinweisen, dass bis zum Jahr 2000 in Rohr-Bad Hall die IC´s Linz - Graz im 2-Stunden-Takt hielten! Warum sollte dann auf einmal der Eilzug-Halt entfallen?Eilzüge halten aber keine in Rohr oder?
Und regt euch nicht so auf über den Rohrer Bahnhof, denn so unwichtig ist der gar nicht!!! Wenn´s wer nicht glauben kann, dann soll er mal vorbeischaun. Denn ein Wiener oder Tiroler kann leicht sagen, dass der Bahnhof Rohr-Bad Hall unwichtig und sinnlos ist.......
Unwichtig sind alle Bahnhöfe außer Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Salzburg, Villach, Bludenz, Bischofshofen, Neustadt, Bruck, Leoben, Kitzbühel, und Wörgl.
Naja vielleicht noch St. Beton, Bruck/Leitha, Flughafen Schwechat und diverse Knotenbahnhöfe.
Naja vielleicht noch St. Beton, Bruck/Leitha, Flughafen Schwechat und diverse Knotenbahnhöfe.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
-
KarlWimmer
Liebes Aichhörnchen
Ich habe für dich einen sehr interessanten Link zur Phyrnbahn gefunden!
http://members.a1.net/otob/pyhrnbahn/pyhrnbahn.htm
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, dort zu lesen, wie noch internationale Reisezüge und nationale IC`s in Rohr hielten!
Karl
Ich habe für dich einen sehr interessanten Link zur Phyrnbahn gefunden!
http://members.a1.net/otob/pyhrnbahn/pyhrnbahn.htm
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, dort zu lesen, wie noch internationale Reisezüge und nationale IC`s in Rohr hielten!
Karl
-
quattro
Oder umgekehrt:hcl hat geschrieben:In fünf Jahren dann Bad Hall-Rohr
In zehn Jahren dann Bad Hall
Gabs nicht einmal in Tirol eine "aufstrebende" Kurstadt Namens (Sol)Bad-Hall? Endete das dann nicht einfach mit Hall in Tirol (ohne Kur-Anteil?)
Was ist. wenns in OÖ gleich passiert? Heißt das dann Hall bei Rohr an der Phyrnbahn? Oder doch Hall im Mostviertel?
-
Olli
-
KarlWimmer
-
Stefan Aichhorn
Mich interessieren eure blöden Diskussionen über die Größe von Rohr im Kremstal, Bad Hall, Kirchdorf a.d. Krems nicht mehr!Ich glaube der Aichhorn hat BNA verlassen, oder er wurde gesperrt
Den kenn ich schon seit Jahren, Wimmerlein!Ich habe für dich einen sehr interessanten Link zur Phyrnbahn gefunden!
@ Salzsäure:
Wels hast ja vollkommen übersehen, oder Attnang-Puchheim und Amstetten!
Das fällt unter "diverse Knotenbahnhöfe".Stefan Aichhorn hat geschrieben: Wels hast ja vollkommen übersehen, oder Attnang-Puchheim und Amstetten!
Attnang habe ich bewußt nicht in de Top-Kategorie aufgenommen, ich gebe allerdings zu, daß ich eine Zeit lang daran gedacht habe...
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
-
Stefan Aichhorn