Radwege auf ehem. Bahntrassen

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
5046-01

Radwege auf ehem. Bahntrassen

Beitrag von 5046-01 »

Bitte weiterleiten!
Peter Baalmann

Vorsicht: häufige Killerphrasen!

Die Chiemgauer Lokalbahn Endorf – Obing wird demnächst als Touristikstrecke reaktiviert. Wie in fast allen Fällen von Diskussionen über Bahnreaktivierungen gab es auch hier Stimmen, die einen Radweg genau auf der Bahntrasse anlegen wollten.

Auf der Internet-Seite des Betreibervereins (www.chiemgauer-lokalbahn.de ; Kontoverses - siehe Beilage! ) sind sehr gute, allgemein gültige Argumente den Behauptungen der Radwegsbefürworter entgegengestellt. Denen geht es oft gar nicht um Radwege; diese sind i.d.R. lediglich ein Mittel zum Zweck, die Bahn endlich loszuwerden.

Nichts gegen Radwege, wenn aber, dann neben den Bahntrassen. Man stelle sich das Gejammere der Autolobbyisten vor, wenn eine Straße (Fahrbahn) zugunsten eines Radweges verschmälert werden sollte...
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Nichts gegen Radwege, wenn aber, dann neben den Bahntrassen. Man stelle sich das Gejammere der Autolobbyisten vor, wenn eine Straße (Fahrbahn) zugunsten eines Radweges verschmälert werden sollte...
Das würde ich mir nie bieten lassen!!! :o :o
Franz Marcus

Beitrag von Franz Marcus »

Das würde ich mir nie bieten lassen!!!
A geh Koarle ! So schlimm war des doch a ned, oda. Obsd äiz drei Meda fufzg hosd oda nua zwoa Meda sechzg is doch eh´ wuaschd, oda ? ;) :o

Grias Di, da Franz
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Franz Marcus hat geschrieben:
Das würde ich mir nie bieten lassen!!!
A geh Koarle ! So schlimm war des doch a ned, oda. Obsd äiz drei Meda fufzg hosd oda nua zwoa Meda sechzg is doch eh´ wuaschd, oda ? ;) :o

Grias Di, da Franz

Stimmt Franzl. ;)
semaphor

Beitrag von semaphor »

Birkfeld-Ratten kann ein trauriges Lied davon singen!

Aber seit einiger Zeit ist ja schon das ganze Lied der Birkfelderbahn ein Trauermarsch.

Es gäbe ein wahnsinniges Potential an Güter- und Personenverkehr, das brach liegt!

ME ist die Einstellung dieser schönen Strecke sehr ungerechtfertigt, vergleicht man es mit anderen Lokalbahnen, die heute noch in Betrieb sind und die weitaus weniger Potential haben!
Antworten