Jede andere Antwort von dir hätte mich gewundert
Ich bin doch streng objektiv

Und als Beweis 2 Einträge aus dem xxxx
Re:4023-erste Planeinsätze
« Antwort #40 am: Juli 05, 2004, 13:30:04 »
--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt reichts aber schön langsam. Um mal ein paar Punkte hier klarzustellen:
1. Ja die Kameras fallen teilweise aus (sind halt einfach die Kinderkrankheiten), was aber nicht weiter tragisch ist, da sowieso ein Schaffner mit ist und der Tfzf aus dem Fenster vorne rausschaut. Verspätung bekommt der Talent dadurch normalerweise keine.
2. NEIN es ist noch keiner über die Stufen gestolpert. Nicht einmal die Besoffenen die letztens eingestiegen sind.
3. Zum Thema "Leute trauen sich nicht einsteigen" kann ich nur das zitieren was gestern zwei ca. 20 Jährige gesagt haben als der Zug in Seekirchen einfuhr "Boah, cooler Zug". Auch sonst, was ich so im Zug von anderen (auch älteren) Leuten gehört hab, war eigentlich recht positiv. Kurz gesagt, es gibt eigentlich keinen mehr der sich nicht einsteigen traut.
4. Die Beschleunigung vom 4023 ist wirklich 1a (wie 423 in D). Da gibts nichts zu meckern.
5. Der Spalt zwischen dem 4023 und dem Bahnsteig ist auch nicht so arg wie alle immer behaupten. Am Donnerstag in München hab ich mir den dortigen spalt mal angeschaut. Fazit: Genau gleich. Das einzige Problem was halt momentan noch in Sbg ist, ist das die Bahnsteige noch nicht die selbe Höhe haben.
Ich selber bin von der Kiste eher positiv überrascht. Bevor ich das erste mal fuhr, hab ich mir schon die ärgsten Gedanken wie zB "hoffentlich bleibt die Kiste nicht irgendwo auf der Strecke liegen und wird abgeschleppt" gemacht. Aber, der Talent fährt ohne große Probleme!
Re:4023-erste Planeinsätze
« Antwort #42 am: Juli 05, 2004, 18:42:55 »
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von: 4023 am Juli 05, 2004, 13:48:03
Zitat von: Mike am Juli 05, 2004, 13:30:04
Aber, der Talent fährt ohne große Probleme!
Nanu, da schreibt jemand positiv über den Talent. Das wird doch nicht ansteckend sein
Ich kann Mike nur zustimmen. So schlimm, wie sie in letzter Zeit teilweise hingestellt wurden, sind sie aus meiner Sicht (Fahrgastsicht) nicht.
Positiv überrascht war ich über die ausgezeichnete Wagenlaufruhe. Auch die Einrichtung ist für Fahrten < 45 min ok. Was mir ein wenig fehlt, sind die Armlehnen in der Mitte.
Aus heutiger (Fahrgast-)Sicht würde ich dem Talent die Note "GUT" ausstellen.
Gespannt bin ich noch, wie zuverlässig sich die Talente bei verschiedenen Betriebsbedingungen (z.B. Kälte, Schnee im Winter etc.) behaupten.
Zitat:
Ja die Kameras fallen teilweise aus (sind halt einfach die Kinderkrankheiten), was aber nicht weiter tragisch ist, da sowieso ein Schaffner mit ist und der Tfzf aus dem Fenster vorne rausschaut. Verspätung bekommt der Talent dadurch normalerweise keine.
Lt. Aussage des ZUBs, welcher den Talent begleitete, soll es nicht mehr lange dauern (Zeithorizont von ein paar Wochen) bis der Talent im 0/0 Betrieb fahren wird. Ich gehe aber davon aus, dass der 0/0 Betrieb erst dann aufgenommen wird, wenn das Kameraproblem beherrschbar ist.
Zitat:
Sie sind sicher ausgefallen darum ist er mit5 min Verspätung in Hallwang eingetroffen.
An dieser Stelle sei aber auch bemerkt, dass EC 566 vor Salzburg 5 min Verspätung hatte und somit den R 3074 sicher etwas "gebremst" hat.
grüsse
andi