Zwischen Aschach und Eferding pendelte stündliche eine Wagengarnitur aus 2ax-Wagen, welche abwechselnd von 657.2770, 638.1301, 86.501 und 93.1445 bespannt wurden, was für die leider doch etwas kurz gewählte Strecke entschädigte. Auf der Donau hatte man außerdem die Möglichkeit Rundfahrten mit der DS Schönbrunn zu machen, ein wunderbares Erlebnis!
Neben der Nostalgie war die Gemüsemesse in Pupping ein Publikumsmagnet, hier war auch der einzige Zwischenhalt. Da der Bahnsteig allerdings zu kurz bemessen war, waren die 4 in Richtung Eferding führenden Wagen für die Besucher dieser Messe reserviert, und Eintrittskarten kombiniert mit den Fahrkarten wurden schon in Aschach und Eferding verkauft.
Großer Dank gilt den Mitarbeitern der ÖGEG, die dieses perfekt organisierte und vielseitige Festival der Dampfer und einen unvergesslichen Tag ermöglicht haben. Respekt für ihren Einsatz und den freundlichen Umgang!
Anbei einige Bilder von Sebastian Bruhns, der für uns vor Ort war:








