Nachruf an Horst Büttner (491 001)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
Franz Marcus

Nachruf an Horst Büttner (491 001)

Beitrag von Franz Marcus »

Gestern Morgen starb völlig überraschend der Mann des ET 491: Horst Büttner. Nach langer schwerer Krebskrankheit, die er vor allen geheim gehalten hatte erlag er gestern früh gegen 09:00 Uhr seinem Leiden.
Horst Büttner lebte für den 491 001. Nach dem schweren Unfall des Triebwagens 1995 in Garmisch-Partenkirchen mit einer 1044 war er es, der die "BSW-Gruppe zum Erhalt des 491 001" in Leben rief und dafür sorgte, dass der Triebwagen damals nicht an Ort und Stelle verschrottet wurde. Unvergessen sind die Fahrten mit "seinem" Triebwagen, die er in gekonnter Weise durchführte. Die meisten dieser Fahrten bestritt er, obwohl insgesamt vier Lokführer fahrberechtigt waren.
Auch brachte er immer wieder Schwung in die Versammlungen, wenn es um die Zukunft des Museums-BW´s Garmisch ging und die Beteiligten sich wieder einmal festgefahren hatten.

In stillem Gedenken:

Franz



Wer von Horst Abschied nehmen möchte:
Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 28.10.2004 um 15:00 Uhr in München-Neuried statt
Antworten