Da erstrens in RTirol meistens 4 bis 5 Wagen benötigt wurden, waren füher die 4030er stets vierteilig im Einsatz, beiim 4020 war es kaum möglich, eine Einfachgaarnitur war zu kurz und eine Doppelgarnitur oft zu war zu lang,
Zweitens der Einsatz von vierteiligen 4020 in Trol schied aus, weil die Motoren eher zu schwach sind und falls es dzazu kommen würde, hätte man auf anderen ÖBB-Strecken, zweiteilige 45020er einsetzen müssen, es gäbe genug Einsatzgebiete wie z.B: Stockerau - Absdorf-H., Gramatneusiedl - Wampersdorf, Leoben - Vordernberg, Ausserferner Bahn usw. aber das Hauptproblem ist dass die Steuerwagen 6020, im Gegensatz zum 6030 über kein WC verfügen
Drittens sind die 4020er bei der TR/Zfl. Innsbruck fast nur im Freien gestanden , weil es dort zuwenig Hallengleise gibt, wo durch sich der Erhaltiungszustand der Tirole 4020er verschlechterte und diese dadurch oft ausfielen und oft leihweise oft andere 4020er aus Bludenz oder Wien in Innnsbrucker Regionalvekehr aushelfen mussten..
Und viertens war für mich die Ausmusterung der letzen 4030er in Wien um etwas 1 Jahr zu früh, da einerseits die Talente 4024 noch nicht vollständig ausgeliefeert bzw. noch nicht zugelassen wurden (mit welche es auch technische Probleme gibt) und anderseits die ÖBB einige neue S-Bahn-Züge eingeführt haben, was ich sehr begrüsste.
Dadurch entstandv aber im Grossraum Wien ein Mangel an E-Triebwagen und daduch mussten die 4020er nachj Wien überstellt werden!
4024 wird es in Tirol vorerst keine geben, da die Reihe derzeit wegen der schwachem bremsen weder auf der Mittenwaldbahn noch auf der Brennerbahn fahren dürfen und im Inntal gibt es die gleichen Probleme wie beim 4020!
Was,früher sind 4030 in Innsbruck gewessen?
Um welchen Jahr ungefähr!
Das der 4020 immer in freihen gestanden ist das hab ich auch immer gesehen!Meistens immer zweiteilig?Und anfang 2004 wahren sie auf einmal weg?
DANKE