hallo,
wie ich gestern und heute beobachten konnte, verkehrte oben genannter zug mit Doppelbespannung zweier ÖBB Tauri. Nun meine Frage: Ist das Normalzustand, oder war das nur aufgrund der OsterFeiertage so? Danke für eure Infos, das Bild entstand in Salzburg
Also zumindest am Wochenende ist das in letzter Zeit Normalzustand (unter der Woche sehe ich den Zug nicht). Infolge des Zuggewichts auch nicht verwunderlich, immerhin ist das ein 200 km/h-Zug. Gestern hatte der 162 immerhin 15 Wagen (davon 5 Wagen 1. Klasse)
Es ist generell zu bemerken, dass in letzter Zeit viel mehr Wert auf Qualität gelegt wird. Reicht ein Tfz für die geplanten Geschwindigkeiten nicht, wird ein zweites bestellt. Daher ist es auch umso ärgerlicher, wenn die TR GmbH wieder einmal nur eine 1x42 stellen kann, obwohl ein „ordentliches“ Tfz bestellt ist.
103233-3 hat geschrieben:Ist das Normalzustand, oder war das nur aufgrund der OsterFeiertage so?
Das hängt von der Belastungstafel ab! Wenn der Zug nur für max 400t ein Tfz braucht aber ab 401t zwei, dann bekommt er ein zweites! Ist ein bisschen komisch! Ist aber so!