Gestern wurde erneut ein von der LTE betriebener "Poprad Zug" zu den CFL in Verkehr gesetzt. Der Zugverband bestand aus, in weissem Farbton gehaltenen, Trichterwagen der Bauart Tads. Ab Poprad bespannte anstatt der ursprünglich vorgesehenen 2170 001 die 2016 903 den Zug bis nach Wien Hütteldorf, wo der vorgesehene Lokwechsel auf die 185 543 der R4C, welche zuvor als Lokzug via Passau nach Wien zugeführt wurde, stattgefunden hat:
Aufgrund des verspäteten Eintreffens des Güterzuges in Wien Hütteldorf und des dadurch verzögerten Umspannens entstand eine nicht unwesentliche Verspätung weshalb der Güterzug im Bahnhof Tullnerbach Pressbaum vom, durch die 101 089 bespannten, IC 548 überholt wurde:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Wie bereits am letzten Samstag, verkehrte auch heute der von der LTE betriebene "Poprad Zug" via Passau zu den CFL. Zur Beförderung gelangten abermals die bekannten weissen Trichterwagen der Bauart Tads.
Abweichend gestaltete sich dafür der Einsatz der verwendeten Triebfahrzeuge: Während die Zuführung der Wagen von der Slowakei aus bis Wien Hütteldorf der 2150 902 oblag, wurde ES64U2 046 für die weitere Bespannung herangezogen. Aufgrund der verspäteten Zuführung der ES64U2 046 verzögerte sich die Weiterfahrt nach Passau um ca. 3,5 Stunden.
Anbei die Aufnahmen zum genannten Ereignis:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!