NEG T4 (baugleich ÖBB 5047) als limit. H0-Modell erschienen

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
NorbertK

NEG T4 (baugleich ÖBB 5047) als limit. H0-Modell erschienen

Beitrag von NorbertK »

Die deutsche NEG Niebüll GmbH (NEG) hat ihren Triebwagen "T4" als H0-Modell herausgebracht. Der Triebwagen aus dem Hause Jenbacher ist baugleich zu den ÖBB-Triebwagen der Reihe 5047. "T4" ist seit 1995 auf der norddeutschen Strecke Niebüll-Dagebüll Mole im Einsatz - zunächst lief er bei der NVAG, nach deren Insolvenz gelangten das Fahrzeug und die Strecke zur neu gegründeten NEG.

Das auf einem "Kleinbahn"-Modell basierende H0-Fahrzeug wurde vom Österreichischen Hersteller Modellbau Reckzügel in der Größe H0 hergestellt. Das Modell wird ausschließlich im Direktvertrieb von der NEG Niebüll GmbH angeboten. Bis zum 30.08.2005 gilt ein Einführungspreis von 389 Euro. Danach beträgt der Verkaufspreis 469 Euro.

Diese und weitere Infos auf http://www.neg-niebuell.de unter "Aktuell". Dort ist auch die Kontaktadresse für den Bezug des Modells zu finden. Versand nach Österreich ist möglich.
hcl
Beiträge: 775
Registriert: Di Aug 12, 2003 13:54

Beitrag von hcl »

Mann oh mann. Kleinbahnumbauten können aber verdammt teuer sein.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Johannes
Beiträge: 793
Registriert: Sa Aug 02, 2003 10:23

Beitrag von Johannes »

Mann oh mann. Kleinbahnumbauten können aber verdammt teuer sein.

... dafür erhält man dann auch ein nicht dem Original entsprechendes Modell - ist doch auch was, oder?
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Antworten