Postbus!

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Norman

Postbus!

Beitrag von Norman »

Also ich habe mal eine Frage an die Experten bezüglich Postbus. Wie siehts da mit der Privatisierung bzw. Teilprivatisierung aus? - Ich bin ja Befürworter der Privatisierung. Trotzdem würde mich interessieren, ob es Pläne zur Schließung von Linien gibt, oder weniger? Wenn ja - welche?

Richard
wwoer

Beitrag von wwoer »

Nun, die zur Vergabe vorgesehen Pakete wurden bis auf zwei alle verkauft und werden im Laufe des Sommers den neuen Betreibern samt Personal und Fahrzeugen übergeben. Wobei das Personal die Recht behält. Die Linien, welche ja in die Verkehrsdienstverträge eingebunden sind, sind zu den gleichen Bedingungen weiterzuführen.

Im Rahmen eines neuen Verkehrsdienstvertrages sind diese Linien dann allerdings – wie auch alle übrigen Linien der ÖBB Postbus GmbH – gegebenenfalls neu zu verhandeln und von den Ländern neu zu bestellen.

Wolfgang
Norman

Das heißt konkret!?

Beitrag von Norman »

wwoer hat geschrieben:Nun, die zur Vergabe vorgesehen Pakete wurden bis auf zwei alle verkauft und werden im Laufe des Sommers den neuen Betreibern samt Personal und Fahrzeugen übergeben. Wobei das Personal die Recht behält. Die Linien, welche ja in die Verkehrsdienstverträge eingebunden sind, sind zu den gleichen Bedingungen weiterzuführen.

Im Rahmen eines neuen Verkehrsdienstvertrages sind diese Linien dann allerdings – wie auch alle übrigen Linien der ÖBB Postbus GmbH – gegebenenfalls neu zu verhandeln und von den Ländern neu zu bestellen.

Wolfgang
Du meinst also konkret, daß vorerst alles so bleibt, aber einzelne Verträge neu verhandelt werden bzw. werden können!? - Richtig? - Und deine Einschätzung? Denkst du es wird sich viel verändern? Es scheint so, als hättest du gutes Hintergrundwissen!
Antworten