Srb

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
loführer93.

Srb

Beitrag von loführer93. »

Es soll warscheinlich eine x öbb 2048 beschafft werden.
Zuul

Beitrag von Zuul »

Echt? Das wäre sehr lobenswert - die beiden sehr betagten ex MÁV M31er Dieseldreikuppler sind mehr als am Ende ihrer Lebensdauer. Leider gelang es der srb bis heute nicht, einen wettersicheren Untestand für ihre Loks zu bauen. Im Bf. Großpetersdorf waren die beiden M31 immer unter freiem Himmel abgestellt - man kann sich ausmalen, wie es den Maschinen dadurch geht.
5046.15

Beitrag von 5046.15 »

Frag mich nur welche 2048 das sein soll. Soviele gibt es nicht mehr die bei denn ÖBB irgendwo herumstehen
Gery

Beitrag von Gery »

Na da bin ich aber neugierig!

Die ÖBB sind alles andere als gut auf die SRB / Fa. Schuch zu sprechen. Wenn man da mal nachfragt, bekommt man nur zu hören:

"Der SRB gem'ma nix mehr!".

Sieht also für die SRB net so gut aus.

Na vielleicht kriegens ausm Ausland wieder irgend eine Kistn.

LG
Gery
4010.001

Beitrag von 4010.001 »

Gery hat geschrieben:Na da bin ich aber neugierig!

Die ÖBB sind alles andere als gut auf die SRB / Fa. Schuch zu sprechen. Wenn man da mal nachfragt, bekommt man nur zu hören:

"Der SRB gem'ma nix mehr!".

Sieht also für die SRB net so gut aus.

Na vielleicht kriegens ausm Ausland wieder irgend eine Kistn.

LG
Gery
Das sollte kein Problem sein!

ehem. DB 211/212er gibts noch immer - und schlimmstenfalls mal eine Anfrage an die Fa. Layritz in München.

Oder vielleicht mal bei der GKB anklopfen, die haben ja die 1100.1 und 1100.2....

mfG

4010.001
2050.005

Beitrag von 2050.005 »

...wobei die 1100.2 derzeit mit verschobenen Radreifen nicht einsatzfähig ist, nachdem man versucht hatte, mit nicht gelöster Bremse zu fahren.....
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Was für zugleistungen betreibt die SRB denn momentan? Im internet habe ich nur etwas über die "Märchenbahn" mit der 93.1422 gefunden.
5046-01

AW SRB

Beitrag von 5046-01 »

Ich habe mal vor 2 Monaten mit Herrn Schuch telefoniert, er sagte mir das der Personenberkehr erst zum Fahrplanwechsel wieder aufgenommen wird
Gery

Beitrag von Gery »

tobias b köhler hat geschrieben:Was für zugleistungen betreibt die SRB denn momentan? Im internet habe ich nur etwas über die "Märchenbahn" mit der 93.1422 gefunden.
Güterverkehr.
In Rechnitz hat sich eine Beton-Fertigteil Firma angesiedelt. Die Güter der Firma werden von der SRB nach Oberwart befördert.

Und in der Saison die Rüben.
Gery

Re: AW SRB

Beitrag von Gery »

5046-01 hat geschrieben:Ich habe mal vor 2 Monaten mit Herrn Schuch telefoniert, er sagte mir das der Personenberkehr erst zum Fahrplanwechsel wieder aufgenommen wird
Aha. Das ist komisch. Weil vor 1 1/2 Wochen hat es auf einmal September geheissen.

Ich meine mal, dass wir spätestens im September mehr wissen.
77.28

Beitrag von 77.28 »

Nun ist schon mehr als ein Jahr vergangen..... gibt es was Neues bezüglich der Personenverkehrsaufnahme auf der srb ?
Pollux

Beitrag von Pollux »

Gery hat geschrieben: Die ÖBB sind alles andere als gut auf die SRB / Fa. Schuch zu sprechen. Wenn man da mal nachfragt, bekommt man nur zu hören
Nun, die meinung irgendeines verschiebers oder weichenschmierers wird wohl, kaum zaehlen ;).

LG Hans
Antworten