eBay Österreich - Ihr weltweiter Online-Marktplatz
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Koroška, Beljak - Teil III

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 16:37    Titel: Koroška, Beljak - Teil III Antworten mit Zitat

Nun folgt der dritte Teil der Reportage, welcher sich wie der Titel schon sagt mit dem Geschehen auf Villachs Bahnhöfen befaßt.


Beginnen wir mit der Geburtstagstorte 1116 255-9 "Wilhelm Haberzettl".




Den Hauptteil des Nahverkehrs tragen auch hier die 1142/Cityshuttle-Kombinationen




Das Bild würde ich normalerweise ja nicht veröffentlichen, aber nachdem sie einen Pflatsch hat...




Von Salzburg naht ein Eurocity.




Hier wieder der Regionalzug von oben.




Farbenfroher Blumenschmuck ziert die Bahnsteige in Villach Hbf.




Ortswechsel - Westbahnhof. 1044 070-9 zieht einen gemischten Güterzug. Aufgrund von Bauarbeiten ist hier nur ein Gleis verfügbar.




Nebenbei baue ich an meiner Modellbahn Wink




Es folgt 2016 059-4 mit der obligaten Cityshuttlegarnitur. Letztere sind in Kärnten äußerlich übrigens in teilweise erbärmlichem Zustand: Der Altlack beginnt durchzuschimmern.






Ein elfenbeinerner 5047 macht sich auf den Weg nach Süden.




Kurze Zeit später einer in grau auf der Draubrücke.




Reger Verschub am Hauptbahnhof - was wohl: Cityshuttles Sad




Ansonsten ist momentan nicht viel los




Der nächste 5047 - langsam wird die Eintönigkeit lästig.




Der Mittagskogel lauert wie ein erloschener Vulkan im Hintergrund




Die Abseits-Bahn-Photos sind diesmal gleich in der Reportage inkludiert Wink




Zurück zum Bahngeschehen. Im wesentlich wie drei Bilder weiter oben, nur wieder in elfenbein.




Der Eurocity aus München erreicht Villach.




Während am rückwärtigen Gleis die Garnitur aus Jesenice verschoben wird, zieht eine 1142 einen mit Fahrradwagen bestückten Regionalzug in den Bahnhof.




Hier sollte eigentlich der Eurocity aus Venedig folgen. Keine Ahnung was die Italiener angestellt haben, der kam jedenfalls nicht. Stattdessen kam der Optima-Expreß.




Eine einsame "Eisenbahnerkuh"...




City Shuttle, die Vierte.




Das Stiertreiben von Villach beginnt.




Glücklicherweise gibt es aber auch noch 1044er. Sowohl leer




als auch mit Last.




Das sieht schon mehr nach Zug aus. Nächstes Jahr verkehrt der vermutlich als Erlebniszug Drautal mit einer 1042...




Der abendliche Güterzugreigen beginnt.




Nachdem ich nicht alle Gleise beobachten konnte und immer noch auf den Allegro-Irgendwas hoffte, überraschte mich das Logserv-Tandem etwas.






Tandem gibt's in rot übrigens auch, falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte.




Zu später Stunde dann doch: Ein Allegro - aber aus der anderen Richtung.




Abends noch ein Regionalzug in Paternion-Feistritz




ein Güterzug mit 1042 - fast schon eine Rarität




und zum Abschluß ein Kurz-IC. Man beachte die schöne Altösterreichische Bahnsteiganordnung.




Hier zum abschließenden vierten Teil mit Bildern aus dem heiligen Land



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum