Bilder aus Köln - Teil 7 / 7

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
Sybic
Bilder aus Köln - Teil 7 / 7

Beitrag von Sybic »

Am letzten Tag meines Köln Aufenthaltes begaben sich Kollege Paul Zimmer und meine Wenigkeit nach Brühl, das unweit von Köln entfernt liegt und daher mit sämtlichen Regionalzügen bequem erreicht werden kann. Der Ausflug startete zunächst am Hauptbahnhof wo soeben eine 110 377 mit einem Zug der RB 48 einfuhr und von mir postwendend fotografiert wurde.

In Köln angekommen konnte ich für einige Momente das dortige Schloss mit seinem wunderschönen Garten bewundern, ein wunderschöner Platz welchen ich weiterempfehlen kann!

Nachdem wir unsere etwas ausserhalb des Bahnhofs gelegene Fotostelle eingenommen hatten, warteten wir auf den Grund dieser Fototour: Den Überstellzug mit den beiden Alstom Loks, welche an diesem Tag vom Siemens Testring in Wegberg Wildenrath die Fahrt in ihre Heimat angetreten haben, auf deutschem Gebiet jedoch von der mustergültig mit Altlack versehenen 753 001 gezogen worden sind.

Unmittelbar danach eilte 101 001 mit einem IC nach, auch ein Motiv zu dem man nicht nein sagt, trotz des leichten Gegenlichtes.

Zurück in Köln besuchten wir zum Abschluss eine Fotostelle nächst dem Güterbahnhof Köln - Gremberg. Die Zugdichte liess keine Wünsche offen, doch just als wir unsere Fotoapparate einpackten um wieder in die Stadt zu fahren, fuhr wie aus dem Nichts gekommen ES64U2 020 der WLB mit einem Containerzug im herrlichsten Licht an uns vorbei...

Somit näherte sich eine schöne, von der Eisenbahn geprägte, Urlaubswoche ihrem Ende zu, jedoch ist noch lange nicht aller Tage Abend was das Thema Köln anbelangt, einige Aufnahmen findet Ihr wie immer anbei:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten