Altlack 4020 120 im Euregio Einsatz (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Sybic
Altlack 4020 120 im Euregio Einsatz (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Bedingt durch Bauarbeiten im Bahnhof Jedlersdorf können derzeit jene zwischen Wien Südbahnhof Ostseite und Znojmo (Cz) verkehrenden Euregio Züge nicht durchgehend in Verkehr gesetzt werden. Während die Reisenden auf dem Teilstück zwischen Znojmo und Retz dem Vernehmen nach mit Dieseltriebwagen der CD Reihe 810 Vorliebe nehmen müssen, setzen die ÖBB zwischen Retz und Wien Triebwagen der Reihe 4020 ein.

So ergab es sich, dass heute Nachmittag der noch in Altlack befindliche 4020 120 für die Führung eines solchen Zuges herangezogen wurde und somit als ER 1855 auch einmal zu Euregio Zugehren gekommen ist.

Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof Wien Erdbergerlände:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046-01

AW Floridsdorfer Hochbahn und Fragen

Beitrag von 5046-01 »

Genauer ist die Floridsdorfer Hochbahn , wegen Errichtung einer Brücke, welche im Zuge der für mich und meiner Partei unsinnigen Nordautobahn gesperrt, dieser Nordautobahn kann man auch die Abtragung des schönen alten Bahnhof Jedlesee verdanken!

Im Juli war die Floridsdorfer Hochbahn bereits 4 Tage gesperrt, ich bin damals mit Wendezug gefahren, warum fahren jetzt keine Wendezüge mehr??

Ich bin vor etwas 10 Tagen mit einen 4020er als ER gefahren! Wenn man die Strecke Retz- Znaim endlich mit 15 KV elektrifiziert, dann könnte man auch mit 4020er als ER bis / ab Znaim fahren

Ab den Fahrplanwechsel sol es einen EU-Regio-Zug Znojmo - Wien Meidling - Wr. Neustadt - Sopron - Szombathely - Szentgotthard - Jennersdorf geben!

Weiss wer welche Wagen da zum Einsatz kommen werden??
C.D.

Beitrag von C.D. »

Weiss wer welche Wagen da zum Einsatz kommen werden??
Na viele Möglichkeiten gibt's da nicht.

Entweder Ex-Halbstädter oder CS-Garnituren. ;)
Antworten