Hallo
Einmal ein Bericht, der mit 2 Bildern ohne Zug anfangt, aber keine Angst...
Grüss euch
Helmut
P.S. Offenbar habe ich die max. Länge für die Bildtexte 2x überschritten. Deshalb hier der vollständige Kommentar
Bild 02:
Nach der Wanderung fuhr ich mit dem Autobus vom Seeberg nach Mariazell. Diese ehemalige Postbuslinie (Bruck/Mur - Mariazell) wird jetzt von den MVG betrieben. In Mariazell endet dieser Kurs, wie die anderen Busse in der Region, beim Postamt ca. 1 km vor dem Bahnhof. Nur so viel zu dem leidigen Thema Vernetzung von Bahn und Bus.
Bild 03:
Am Bahnhof gab es dann die Überraschung, denn ich wusste gar nicht dass an diesem Tag auch der Nostalgiezug mit der Mh6 fuhr. Auf dem Bild sieht man den Planzug „Ötscherbär“ mit der 1099.007, dahinter abfahrtsbereit die Mh6 und links kommt gerade ein Personenzug mit 2 5090ern an. Also Dampf, Diesel und elektrische Traktion auf einem Bild.
Vom Hochschwab nach Wien mit einer schönen Überraschung!
Vom Hochschwab nach Wien mit einer schönen Überraschung!
- Dateianhänge
-
- Das letzte Stück von Obergrafendorf nach St. Pölten wurde der Zug von der 1099.001 gezogen.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei allen, die sich aktiv für den Erhalt dieser Strecke und seiner Fahrzeuge einsetzen bedanken. - 08.jpg (24.56 KiB) 8090 mal betrachtet
-
- Auf dem Bild kann man erkennen, dass bei der 399 die Treibachse zur besseren Kurvengängigkeit keinen Spurkranz hat.
- 07.jpg (50.54 KiB) 8090 mal betrachtet
-
- Von Gösing nach Laubenbachmühle durfte ich sogar auf der Lok mit fahren.
- 06.jpg (36.45 KiB) 8090 mal betrachtet
-
- Mit Volldampf zieht die Mh6 den gut besetzten 5 Wagen Zug (+ ein 2 achsiger Gepäckwagen) bergauf. Links im Bild der Ötscher mit dem Rauen Kamm.
- 05.jpg (41.92 KiB) 8090 mal betrachtet
-
- Bei der Ausfahrt wurden wir auch noch von der Lokalbahnlok 31 „Stammersdorf“ auf der Museumstramway begleitet, natürlich mit einem ordentlichen Pfeifkonzert.
- 04.jpg (35.64 KiB) 8090 mal betrachtet
-
- Am Bahnhof gab es dann die Überraschung, denn ich wusste gar nicht dass an diesem Tag auch der Nostalgiezug mit der Mh6 fuhr. Auf dem Bild sieht man den Planzug „Ötscherbär“ mit der 1099.007, dahinter abfahrtsbereit die Mh6 und links kommt gerade ein Pers
- 03.jpg (39.74 KiB) 8090 mal betrachtet
-
- Nach der Wanderung fuhr ich mit dem Autobus vom Seeberg nach Mariazell. Diese ehemalige Postbuslinie (Bruck/Mur - Mariazell) wird jetzt von den MVG betrieben. In Mariazell endet dieser Kurs, wie die anderen Busse in der Region, beim Postamt ca. 1 km vor d
- 02.jpg (33.93 KiB) 8090 mal betrachtet
-
- Am ersten Wochenende im September gab es noch schönes spätsommerliches Wetter. Ideal für eine Wanderung am Hochschwab.
- 01.jpg (30.88 KiB) 8090 mal betrachtet