Heute wurde der Redesign ET 420 400 der S-Bahn Stuttgart via Ulm - München und Passau nach Wien überstellt um nach dem Einbau einer Klimaanlage im Klima- Windkanal der Rail Tec Arsenal (RTA) eingehenden Testserien unterzogen zu werden.
Obwohl die technischen Voraussetzungen gewährleistet waren bzw. der Triebwagen im deutschen Netz aus eigener Kraft fahren durfte, wurde ab Passau dennoch mit einem Vorspann gefahren, hierfür wurde die 1042 033 herangezogen.
Anbei zwei Bilder aus Floridsdorf:
ET 420 400 der DB-AG in Wien (m.B.)
ET 420 400 der DB-AG in Wien (m.B.)
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tobias b köhler hat geschrieben:Die neuen Lampen sehen ja verboten aus!
Das spitzen-/Schlußlicht besteht aus LED's
hier gibts mehr zum ET 420 PLUS:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php? ... =20&t=4519
http://www.t-anschnur.de/420Plus/gallery.html
http://www.et420-online.de/
http://sbahn.foren-city.de/topic,27,-420-redesign.html
www.realite-media.de
Nachdem der redesignte ET 420 400 der DB-AG am 16. Oktober nach Wien überstellt wurde, um in weiterer Folge im Klima- Windkanal der RailTec Arsenal einigen klimatechnischen Untersuchungen unterzogen zu werden, konnte das Fahrzeuge heute Nachmittag nach Abschluss aller Testreihen seine Heimfahrt nach Krefeld antreten.
Wie auch schon bei der Hinfahrt musste der ET 420 400 zwischen Wien und dem Grenzbahnhof Passau aufgrund einer fehlenden Zulassung geschleppt werden, hierfür wurde mit der scherenbügeligen 1042 001 ausgerechnet die derzeit älteste, noch im Betriebsstand befindliche, Normalspur E-Lok der ÖBB ausgewählt. Dessen ungeachtet absolvierte der 420 400 jedoch vor Beginn seiner Überstellfahrt einige Probefahrten auf dem Gelände des Frachtenbahnhof Floridsdorf.
Anbei zwei Aufnahmen von heute Nachmittag, welche im Frachtenbahnhof Floridsdorf, sowie bei der Einfahrt in die Hst. Erzerzog Karl Strasse entstanden sind:
Wie auch schon bei der Hinfahrt musste der ET 420 400 zwischen Wien und dem Grenzbahnhof Passau aufgrund einer fehlenden Zulassung geschleppt werden, hierfür wurde mit der scherenbügeligen 1042 001 ausgerechnet die derzeit älteste, noch im Betriebsstand befindliche, Normalspur E-Lok der ÖBB ausgewählt. Dessen ungeachtet absolvierte der 420 400 jedoch vor Beginn seiner Überstellfahrt einige Probefahrten auf dem Gelände des Frachtenbahnhof Floridsdorf.
Anbei zwei Aufnahmen von heute Nachmittag, welche im Frachtenbahnhof Floridsdorf, sowie bei der Einfahrt in die Hst. Erzerzog Karl Strasse entstanden sind:
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