ET 420 400 der DB-AG in Wien (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ET 420 400 der DB-AG in Wien (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Heute wurde der Redesign ET 420 400 der S-Bahn Stuttgart via Ulm - München und Passau nach Wien überstellt um nach dem Einbau einer Klimaanlage im Klima- Windkanal der Rail Tec Arsenal (RTA) eingehenden Testserien unterzogen zu werden.

Obwohl die technischen Voraussetzungen gewährleistet waren bzw. der Triebwagen im deutschen Netz aus eigener Kraft fahren durfte, wurde ab Passau dennoch mit einem Vorspann gefahren, hierfür wurde die 1042 033 herangezogen.

Anbei zwei Bilder aus Floridsdorf:
Dateianhänge
420 400 F 16_10_2005.jpg
420 400 F 16_10_2005.jpg (55.9 KiB) 12097 mal betrachtet
6020 257 420 400 F 16_10_2005.jpg
6020 257 420 400 F 16_10_2005.jpg (62.52 KiB) 12097 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
tobias b köhler
Beiträge: 284
Registriert: So Jul 20, 2003 22:54
Wohnort: graz

Beitrag von tobias b köhler »

Die neuen Lampen sehen ja verboten aus!
shaemmerle

Beitrag von shaemmerle »

tobias b köhler hat geschrieben:Die neuen Lampen sehen ja verboten aus!

Das spitzen-/Schlußlicht besteht aus LED's
hier gibts mehr zum ET 420 PLUS:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php? ... =20&t=4519

http://www.t-anschnur.de/420Plus/gallery.html

http://www.et420-online.de/

http://sbahn.foren-city.de/topic,27,-420-redesign.html

www.realite-media.de
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Nachdem der redesignte ET 420 400 der DB-AG am 16. Oktober nach Wien überstellt wurde, um in weiterer Folge im Klima- Windkanal der RailTec Arsenal einigen klimatechnischen Untersuchungen unterzogen zu werden, konnte das Fahrzeuge heute Nachmittag nach Abschluss aller Testreihen seine Heimfahrt nach Krefeld antreten.

Wie auch schon bei der Hinfahrt musste der ET 420 400 zwischen Wien und dem Grenzbahnhof Passau aufgrund einer fehlenden Zulassung geschleppt werden, hierfür wurde mit der scherenbügeligen 1042 001 ausgerechnet die derzeit älteste, noch im Betriebsstand befindliche, Normalspur E-Lok der ÖBB ausgewählt. Dessen ungeachtet absolvierte der 420 400 jedoch vor Beginn seiner Überstellfahrt einige Probefahrten auf dem Gelände des Frachtenbahnhof Floridsdorf.

Anbei zwei Aufnahmen von heute Nachmittag, welche im Frachtenbahnhof Floridsdorf, sowie bei der Einfahrt in die Hst. Erzerzog Karl Strasse entstanden sind:
Dateianhänge
1042 001 420 400  St 95792 09_11_2005.jpg
1042 001 420 400 St 95792 09_11_2005.jpg (55.01 KiB) 10777 mal betrachtet
420 400 O 09_11_2005.jpg
420 400 O 09_11_2005.jpg (55.42 KiB) 10777 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten