War gestern und heute im Bereich Wien Nord unterwegs und war entsetzt, dass fast jede 4020 beschmiert war. Frage dazu, da ich nicht so oft in Wien unterwegs bin: Ich das derzeit besonders arg (so kommt es mir vor) oder ist das leider schon Alltag in Wien?
Ja das ist mir nicht entgangen, trotzdem ist es allein von "Sichtungspostings" noch nicht so absehbar bzw. abschätzbar, wieviel das in Summe sind. Meinem Eindruck, was sicher jede zweite Doppelgarnitur beschmiert (also so jede 3/4. Garnitur!)
Interessanterweise ist mir keine beschmierte 1116 oder 4024 aufgefallen - ist aber wahrscheinlich nur Zufall!!!
Gestern konnte ich den 4020 268 in Floridsdorf mit dessen auf der linken Seite angebrachten Verzierung sichten, fragt sich nur ob die Fahrzeuge scheinbar dem Verfall preisgegeben sind...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
auch mir sind heute von insgesamt 5 gesehenen doppelgarnituren nur 2 untergekommen, wo nicht mindestens ein 4020er davon beschmiert war.
und dabei waren es teils durchaus neue graffitis.
4024 und 1x16 bzw. andere waggons der öbb gibts kaum bis gar nicht beschmiert.
das heißt dann aber auch, daß die öbb offenbar derzeit ned wirklich zum runterwaschen der farbe motiviert sind.
übrigens scheinen ein paar "künstler" momentan freude daran zu haben, monatsnamen auf die garnituren zu pinseln.
eine garnitur ist mit "september" in riesen-buchstaben unterwegs, eine andere mit "november".