Stammersdorfer Lokalbahn

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Stammersdorfer Lokalbahn

Beitrag von Sybic »

Hallo allerseits,

ist jemand in unserem Forum eine gute Online Infoquelle bekannt, welche als auskunftsfreudig anzusehen ist, wenn man konkrete Details zur Stammersdorfer Lokalbahn herausfinden möchte?

Von Interesse wären genaue Daten, aber auch das eine oder andere Bild aus der aktiven Zeit, zumal diese Strecke ja schon vor langer Zeit eingestellt wurde.
tschipi

Beitrag von tschipi »

vielleicht finde ich als "alter" floridsdorfer eine paar bilderleins in diverser
literatur, wenns dich interessiert...

ps. kann aber etwas dauern.
Zuul

Beitrag von Zuul »

Zwar nicht online, aber auch sehr interessant ist die umfangreiche Bilderausstellung zum Betrieb der Nebenbahn Stammersdorf - Hohenau im Museumsdorf in Niedersulz im Weinviertel! In der heurigen Saison fahren an Wochenenden wieder 5047er bis nach Sulz-Nexing. Das sind planmäßigen Züge von Obersdorf (S2), die über Hohenruppersdorf nach Sulz-Nexing verlängert werden. Vom dort geht man ca. 10 - 15 Min. bis zum Museumsdorf.
Sybic
Beitrag von Sybic »

tschipi hat geschrieben:vielleicht finde ich als "alter" floridsdorfer eine paar bilderleins in diverser
literatur, wenns dich interessiert...

ps. kann aber etwas dauern.
Hallo Tschipi!

Ich bitte darum, ja! Mittlerweile war auch ich vor Ort um die letzten Relikte dieser Strecke fotografisch zu verewigen, Übermittlung der Bilder auf Anfrage.
tschipi

Beitrag von tschipi »

habe mittlerweile einige meiner bücher durchgestöbert und text und bilder gefunden.

viel ist es nicht, aber wenn ich es beisammen habe, werde ich es hier zur verfügung stellen.

hat irgendwer(@all) eine ahnung wie das ist wenn man(n) hier bilder
und texte aus büchern eingescannter weise zur ansicht stellt wie das mit
den schon oft besprochenen (c) aussieht oder was ich beachten muss
damit mir ja keiner ;) mit gefängnis oder ähnlichen drohen kann,
oder reicht es denn quellenverweis anzugeben.

thx4info tschipi
Antworten