Kuriose Züge im neuen Fahrplan
- 
				Markus1099

Kuriose Züge im neuen Fahrplan
Hallo!
Weiß nicht, ob es nur mich interessiert, aber ich bin im Fahrplan immer auf der Suche nach kuriosen Zügen, die eben irgendwie außerhalb der Norm fahren und meist nicht im Takt.
Einen habe ich schon gefunden, vielleicht weiß ja noch jemand welche, wäre super!
Zug 23238: Ab Absdorf-Hippersdorf um 6:41 hält bis Stockerau (6:58) überall und dann noch in Korneuburg (7:05) und dann kommts: Fährt über die Italienerschleife nach Leopoldau und endet in Deutsch Wagram.
Weiß nicht, ob es einen direketen Zug Absdorf - Deutsch Wagram schon je gegeben hat, denke nicht.
Auch die Italienerschleife wird damit wieder von zumindest einem Personenzug am Tag bzw. Werktag wieder befahren!
LG
Markus1099

Weiß nicht, ob es nur mich interessiert, aber ich bin im Fahrplan immer auf der Suche nach kuriosen Zügen, die eben irgendwie außerhalb der Norm fahren und meist nicht im Takt.
Einen habe ich schon gefunden, vielleicht weiß ja noch jemand welche, wäre super!
Zug 23238: Ab Absdorf-Hippersdorf um 6:41 hält bis Stockerau (6:58) überall und dann noch in Korneuburg (7:05) und dann kommts: Fährt über die Italienerschleife nach Leopoldau und endet in Deutsch Wagram.
Weiß nicht, ob es einen direketen Zug Absdorf - Deutsch Wagram schon je gegeben hat, denke nicht.
Auch die Italienerschleife wird damit wieder von zumindest einem Personenzug am Tag bzw. Werktag wieder befahren!
LG
Markus1099
- 
				Markus1099

Hallo!
Offenbar interessierts nur mich

Bin heute mit dem Zug von Korneuburg nach Leopoldau gefahren. In Korneuburg wurde es auch sowohl am Bahnsteig, als auch im Zug durchgesagt, dass der Zug nicht nach Floridsdorf fährt.
Rund 20 Leute sind dann in Leopoldau ausgestiegen und 0 Fahrgäste sind dann weiter Richtung Deutsch Wagram gefahren. Man darf aber nicht vergessen, dass das die erste Woche des neuen Fahrplans ist und daher dieser Zug sich sicher noch nicht so rumgesprochen hat!
Gefahren wurde übrigens mit2x 4024!
LG
Markus1099

Offenbar interessierts nur mich
Bin heute mit dem Zug von Korneuburg nach Leopoldau gefahren. In Korneuburg wurde es auch sowohl am Bahnsteig, als auch im Zug durchgesagt, dass der Zug nicht nach Floridsdorf fährt.
Rund 20 Leute sind dann in Leopoldau ausgestiegen und 0 Fahrgäste sind dann weiter Richtung Deutsch Wagram gefahren. Man darf aber nicht vergessen, dass das die erste Woche des neuen Fahrplans ist und daher dieser Zug sich sicher noch nicht so rumgesprochen hat!
Gefahren wurde übrigens mit2x 4024!
LG
Markus1099
passt zwar nicht ganz zu deinem thread, aber:
seit der umstellung auf den neuen fahrplan fällt mir auf, daß zumindest 2 wendezüge nicht sinngemäß eingesetzt werden.
es sind dies: REX1956 nach Wien Süd, ab Wr.N. 06:16 und R2912 nach Wien Süd, ab Wr.N. 06:19.
Beide Züge bestehen aus 5-teiligen CS-Garnituren, wobei das TFZ hier immer VOR dem Steuerwagen gereiht ist und den Zug so nach Wien Süd (Bstg 11-19) zieht. Normalerweise kommen hier TFZ der Reihen 1142 und 1144 zum Einsatz. Taurus hab ich hier noch keinen gesehen.

seit der umstellung auf den neuen fahrplan fällt mir auf, daß zumindest 2 wendezüge nicht sinngemäß eingesetzt werden.
es sind dies: REX1956 nach Wien Süd, ab Wr.N. 06:16 und R2912 nach Wien Süd, ab Wr.N. 06:19.
Beide Züge bestehen aus 5-teiligen CS-Garnituren, wobei das TFZ hier immer VOR dem Steuerwagen gereiht ist und den Zug so nach Wien Süd (Bstg 11-19) zieht. Normalerweise kommen hier TFZ der Reihen 1142 und 1144 zum Einsatz. Taurus hab ich hier noch keinen gesehen.
Der könnte deswegen ein Tandem sein, weil um 19:33 auch ein 5022 Tandem, ich glaub aus Graz in Wien Süd ankommt. Also würde ich auch hier auch auf einen Tandem Umlauf tippen.blu hat geschrieben:hab da nochwas entdeckt...
R2945, Ab Wien Süd 22:33 nach Wr.Neustadt HBF über Baden wird aus 2 5022 gebildet.
- 
				kray-C

Den Namen "Der Oststeirer" gab es für diese Verbindung zuletz im Fahrplan 2000/2001 (letzter Tag: 9.6.2001) Damals Wien Süd 7:47 - Wiener Neustadt 8:32/8:42 (Lokwechsel) Graz 12:02.kray-C hat geschrieben:wenn wir schon bei neuen Fhrplänen sind, ich such rein aus Interesse etwas aus älteren Fahrplänen, und zwar dan Fahrplan des E2701 "Oststeirer" Wien-Wr.Neustadt-Aspang-Gleisdorf-Graz. Weiters wüsste ich gerne, wann dieser Zug den letzten Betriebstag hatte.
Zugnummer blieb auch danach 2701, es änderte sich der Name (zunächst Thermenland Express, jetzt "Bad Blumau") und die durchgehende Bespannung mit 2016 ab Wien.
Was das betrifft, muss ich mich korrigieren: im Jahr 2001 gab es noch keine 2016, 2001/2002 fuhr der Wagensatz für E2701 bis Wiener Neustadt als Kurswagengruppe mit IC151. (Wien 7:58 Wiener Neustadt 8:30 / 8:41 Graz 12:02)hansi43 hat geschrieben:durchgehende Bespannung mit 2016 ab Wien.
ab 15.12.2002 dann mit 2016 ab Wien (immer noch im 151):
Wien 7:57 Wiener Neustadt 8:28/8:33 Graz 11:55