Als kleinen Vorgeschmack auf meine Inntalreportage sende ich euch drei Bilder, die ich heute seit 5:00 Uhr früh in Innsbruck gemacht habe
4 Bilder aus Innsbruck
4 Bilder aus Innsbruck
Hallo und Guten Morgen!
Als kleinen Vorgeschmack auf meine Inntalreportage sende ich euch drei Bilder, die ich heute seit 5:00 Uhr früh in Innsbruck gemacht habe
.
- Dateianhänge
-
- Den Beginn macht die schöne 1110.505 im "Freigehege"
- frühstück-1.jpg (111.68 KiB) 7567 mal betrachtet
-
- 1216.001 war auch zu sehen
- frühstück-2.jpg (83.71 KiB) 7579 mal betrachtet
-
- 1890er kommen noch immer planmäßig nach Innsbruck ;). Vielen dank für die ULP!
- frühstück-3.jpg (89.08 KiB) 7642 mal betrachtet
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
-
Olaf Gasbriki
-
1042.056
Es geht um die FOTOMOTIVE1670er hat geschrieben:Weil um die Uhrzeit so viele andere Motive möglich sind... Und die 1110.505 kann man ja auch jederzeit ortsverändern...1042.056 hat geschrieben:Die Fotos sind schön geworden, aber die Motive finde ich langweilig!
Was ist an der 1216 besonderes? Im Einsatz wäre sie interessanter, als an dieser Stelle.
-
Pollux
Was an der 1216 besonders war:
1. hatte ich noch kein Typenfoto,
2. wurde der Führerstand vom Display der Führerstandsanzeige erleuchtet, was ein eigenartiges Licht erzeugte
deswegen habe ich abgedürckt...
Zur 1110.505:
Normalerweise steht die Maschine im Schuppen, also ein echter Glücksfall.
Zur 1890.008:
Obwohl sie Plastik ist, bringt sie ein wenig Abwechslung nach Innsbruck. Sie kommt derzeit nur zur lichtlosen Zeit nach Innsbruck, daher kann ich sie nicht fahrend aufnehmen.
Aber ich lass mich immer wieder von anderen auf neue, bessere Motivideen bringen...
1. hatte ich noch kein Typenfoto,
2. wurde der Führerstand vom Display der Führerstandsanzeige erleuchtet, was ein eigenartiges Licht erzeugte
deswegen habe ich abgedürckt...
Zur 1110.505:
Normalerweise steht die Maschine im Schuppen, also ein echter Glücksfall.
Zur 1890.008:
Obwohl sie Plastik ist, bringt sie ein wenig Abwechslung nach Innsbruck. Sie kommt derzeit nur zur lichtlosen Zeit nach Innsbruck, daher kann ich sie nicht fahrend aufnehmen.
Aber ich lass mich immer wieder von anderen auf neue, bessere Motivideen bringen...
Die Bahn gehört uns!
-
1042.056
-
1042.056
-
Pollux
Gaehn!1042.056 hat geschrieben:1042erPollux hat geschrieben:Und was sind dann heute keine langweiligen motive?1042.056 hat geschrieben:Die Fotos sind schön geworden, aber die Motive finde ich langweilig!
LG Hans
Eine von urspruenglich 257 stueck, an jeder ecke sind sie herumgestanden, das massenprodukt schlechthin
LG Hans
Nun ja, für die "junge Generation" der Eisenbahnfotografen sind heute blutorangene 1042er und 1044er sich etwas besonderes.
Uns alte "Haudegen" kann natürlich sowas nicht mehr in Verzückung bringen.
Wer vor zwanzig Jahren massenhaft 1042er in blutorange, mit Eckfenster und Adler abgelichtet hat kann natürlich nur mehr lächeln.
Aber zum Trost, ich fotografiere noch immer die oben genannten Loks im Planbetrieb und hab mich erst heute unheimlich geärgert wie mir die 1042.015 mit einen Rübenzug davongefahren ist.
Uns alte "Haudegen" kann natürlich sowas nicht mehr in Verzückung bringen.
Wer vor zwanzig Jahren massenhaft 1042er in blutorange, mit Eckfenster und Adler abgelichtet hat kann natürlich nur mehr lächeln.
Aber zum Trost, ich fotografiere noch immer die oben genannten Loks im Planbetrieb und hab mich erst heute unheimlich geärgert wie mir die 1042.015 mit einen Rübenzug davongefahren ist.
- Dateianhänge
-
- PICT0140.jpg (78.08 KiB) 8062 mal betrachtet
lg
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
-
1042.056
Kommt auch drauf an, wo man sich befindet! - Im Westen sieht man 1042 bzw. 1142 leider nur mehr ganz selten.Pollux hat geschrieben:Gaehn!1042.056 hat geschrieben:1042erPollux hat geschrieben: Und was sind dann heute keine langweiligen motive?
LG Hans
Eine von urspruenglich 257 stueck, an jeder ecke sind sie herumgestanden, das massenprodukt schlechthin.
LG Hans