Soviel zur 1012 von Trix...
Soviel zur 1012 von Trix...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Roco hat das aber nur geschafft, weil es alle schulden an andere weitergeben konnte.Sybic hat geschrieben:Wobei Roco an sich ja wieder von den Totgesagten auferstanden ist. Ob KMB dieses Kunststück auch schaffen wird bezweifle ich recht stark nur ein Modell zu stehlen (wie im ursprünglichen Fall gegeben); das halte ich für dreist...
Abgesehen von den fehlplanungen, einer der gruende, dass es jetzt mit KMB so schlecht ausschaut. Und da duerfte es wohl unzaehlige solche leichen geben, die urspruenglich Roco zugeliefert haben, namen die wir nicht einmal kennen!

LG Hans
Na toll ....
Stimmt vollkommen! Da braucht aber bei Roco niemand stolz drauf sein!
Die Schulden anderen umgehängt, die jetzt um ihr Überleben kämpfen und dann auch noch die Produktion von Österreich wegverlagert! Dafür sind die Preise noch viel zu TEUER!
Die Schulden anderen umgehängt, die jetzt um ihr Überleben kämpfen und dann auch noch die Produktion von Österreich wegverlagert! Dafür sind die Preise noch viel zu TEUER!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Re: Na toll ....
Wenn man z.b die GeoLine-gleise ansieht, dann weiss man auch, wo man in zukunft mit der qualitaet landet. Das ist beinahe als nachbau der Kleinbahngleise aus den 50ern zu sehen, nur grau statt weiss! Und schon Kleinbahn wusste vor bald 50 jahren: so wird keine modellbahn etwas gescheites.
Wer sind denn die kunden fuer dieses niveau der modellbahn? Kleine kinder? Dafuer ist modellbahn garantiert zu teuer!
LG Hans
Wer sind denn die kunden fuer dieses niveau der modellbahn? Kleine kinder? Dafuer ist modellbahn garantiert zu teuer!

LG Hans
Das mit der 1012 war beim Konzern Märklin/Trix kein Einzelfall. Auch die Ausgestellte Re 4/4 I der SBB stammte von HAG. Was ich aber das schlimmste finde ist das ganze mit dem RAm TEE... Railtop (oder wie der Unternehmensteil heisst) kündigt letztes Jahr den RAm TEE an, und ald kommt einer der "Grossen" und kündigt ihn ebenfalls an und nimmt für die Präsentation Teile vom Konkurrenten.
Kleinbahn hat jetzt auch gleich mit verkauft?
Ob Conrail nicht auch eine der lieferfirmen fuer Roco war? Die sind ja auch so aus dem nichts aufgetaucht. Die 1099 war ja sichtlich von Staengl & Salber. Wir wissen ja garnicht, wieviele unbekannte firmen es durch Roco nicht mehr gibt.
Roco hat wohl vielfach nur die vertretung fuer diverse erzeuger gemacht. Ich denke, darum gab es auch die riesenspanne an qualitaetsunterschieden.
KMB hat umgekehrt ja einigen anderen geliefert. Sicher jedenfalls Maerklin und Roco. Auch einer italienischen firma wurde z.b. der schoene offene gueterwagen gemacht. Was hat Roco wirklich selber erzeugt? Die Rocolinebettung und die universalkupplung wohl auch nicht. Ich koennte mir vorstellen, dass jetzt so manches im programm fehlt.
Nach solchen finanzaktionen werden zulieferungen ohne barzahlung jedenfalls sicher auch schwieriger sein.
LG Hans
Ob Conrail nicht auch eine der lieferfirmen fuer Roco war? Die sind ja auch so aus dem nichts aufgetaucht. Die 1099 war ja sichtlich von Staengl & Salber. Wir wissen ja garnicht, wieviele unbekannte firmen es durch Roco nicht mehr gibt.
Roco hat wohl vielfach nur die vertretung fuer diverse erzeuger gemacht. Ich denke, darum gab es auch die riesenspanne an qualitaetsunterschieden.
KMB hat umgekehrt ja einigen anderen geliefert. Sicher jedenfalls Maerklin und Roco. Auch einer italienischen firma wurde z.b. der schoene offene gueterwagen gemacht. Was hat Roco wirklich selber erzeugt? Die Rocolinebettung und die universalkupplung wohl auch nicht. Ich koennte mir vorstellen, dass jetzt so manches im programm fehlt.
Nach solchen finanzaktionen werden zulieferungen ohne barzahlung jedenfalls sicher auch schwieriger sein.
LG Hans