Mein Ausflug nach Feldkirch

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
5046-01

Mein Ausflug nach Feldkirch

Beitrag von 5046-01 »

Ich wusste ja, das es immer zu Beginn der Semesterferien, bei den ÖBB vor allem auf der Westbahn, immer wieder ausländische Waggons und sogar „Nostalgiewagen“ der ÖBB in Planmässigen Zügen oder Sonderzügen fahren. Heuer war von Waggons von CFR, PKP SBB und von „Schlierenwagen“ der ÖBB, die Rede!

Nach einer schlaflosen Nacht in alternativen Szene-Lokalen, ich bin
normalerweise kein Schwarzfahrer in Wien, ich wollte um 2.37h von MQ in
Wien teils mit den Nacht-Bus und teils mit der Nacht- S- Bahn nach Hause
fahren, hatte aber vergessen die neue Monatskarte für Februar 2007 zu
lösen, für die ÖBB habe ich ja hingegen, eine Jahreskarte die
ÖSTEREICHCARD, es war just an jenen Einstieg des Nachtbusses der Linie N50, gleich ein Kontrolleur zu sehen, ich stieg dann nicht ein und ging
dann noch in 2 weitere in alternativen Szene-Lokale herum und ich war am Samstag den 3. Februar 2007 um 7h am Wiener Westbahnhof und schaute nach den besonderen Zügen bzw. Waggons und entdeckte etwas später eine Wagengarnitur aus einen ÖBB Amz und ca. 9 DB Bm Waggons, es war Zug 14160 als Entlastungszug für die Züge EC 160 und EC 162, dieser Zug fuhr bis Feldkirch

Das besondere an diesen Zug 14160 war, dass bis auf den letzten Wagen
DB-Wagenmaterial zum Einsatz kam.Zug lok war die 1116 219 der ÖBB!
Ich bin zwar schon in allen Bundesländern von Österreich mit DB Waggons
aber noch nie von Wien nach Feldkirch durchgehend bzw. mit einen ÖBB- Zug auf der DB –Korridorstrecke über Rosenheim gefahren, damit hatte ich zwischen Salzburg und Kufstein ein Reisegefühl, wie bei der DB gehabt, war aber mit einen ÖBB- Zug mit der ÖSTEREICHCARD gefahren!

Ich sah auf der Hinfahrt in Wels die ex DB-194 580, siehe eigenen THerad in diesen Forum!

Nach jeweils 16 min Aufenthalt in Feldkirch und Bludenz fuhr ich mit den
neuen ÖBB-ICE 4011 591 gleich hinter den Führerstand wieder nach Wien
heim, weil der ICE ca. 7 min . Verspätung hatte, erwischte ich die letzte U6 nicht mehr und musste mit der Tram-Linie 18 zum Südtiroler Platz und dann konnte ich mit der S-Bahn und Nachtbus nach hause fahren.

Und zwei anstrengende Tage gingen zu Ende...
Antworten