Der Reisezugverkehr auf der (Noch-)Dieselstrecke von Neusiedl am See nach Wulkaprodersdorf wird hauptsächlich mit Triebwagen der Reihe 5047 und 5147 im Mischbetrieb ÖBB/GYSEV abgewickelt. Am Vormittag und am späten Nachmittag gibt es aber auch eine 5022er-Leistung zwischen den Bezirkshauptstädten Wr.Neustadt und Neusiedl am See, wobei die abendliche Rückleistung des R 2799 von der Landeshauptstadt Eisenstadt umsteigfrei zur Bezirkshauptstadt Oberwart zu erwähnen ist.
Das Foto vom 14.Februar 2007 zeigt den 5022.001 als R 7810 auf der Fahrt nach Neusiedl am See in der noch fahrleitungslosen Haltestelle Winden:
Reihe 5022 bis Neusiedl am See (m.B.)
Reihe 5022 bis Neusiedl am See (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 5022.001 mit R 7810 am 14.2.2007 in Winden.jpg (88.19 KiB) 7729 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
ich schätz mal dort kommen dann auch die - für diese Strecke überdimensionierten - 4024er zum Einsatz. Warum krallt man sich für die schwächer frequentierten Strecken nicht einfach 4023er?, oder man bastelt sich vl ein paar "4022er"(analog zu den DB 426ern), dann hat man wenigstens gleich ein paar Ersatzteile mehr, sicher bald wirds den
402(3;4) genauso gehen:
http://www.bahnnews-austria.at/forum/vi ... highlight=
402(3;4) genauso gehen:
http://www.bahnnews-austria.at/forum/vi ... highlight=