eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Grazer Cityrunner.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 12:13    Titel: Grazer Cityrunner. Antworten mit Zitat

Wieder mal hat mich das grauen gepackt.

Ein freund hat mir ganz stolz und voller freuden eine seite praesentiert, wo ein modell des Grazer Cityrunners der firma Halling in H0 zu sehen ist. Aber mit aufgedruckten drehgestellen und sonstigen details!

Kriegt man die jetzt in Kinderueberraschungseiern? Nein, der soll etwa 100,-- Euro kosten! Ja hallo, so wurden vor 50 jahren blechautos produziert. Und ja, ueber Maerklin haben wir uns doch immer lustig gemacht deswegen. Eine episode, wo auch diese firma schon lange drueber weg ist.

Zum vergleich hat selbiger freund eine M-garnitur von Sedlacek. Der wert soll etwa 4500,- ATS = 327,-- sein. Und da wundere ich mich, es liegen doch ganze welten dazwischen.

Wer kauft denn jetzt das gummientchen um 100,-- Euro?

LG Hans


Nach oben
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wirkt ein bisschen flach. Ist dann wohl leichter zu bedrucken und auf jeden fall günstiger im formenbau.

Solange sie keine konkurrenz haben, brauchen sie sich auch nicht mehr anzustrengen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wohl immer moderner alle moeglichen details nur mehr aufzudrucken. 100.000 begruendungen werden fuer sowas gefunden.

Nur wer laesst sich diese begruendungen noch einreden? Sind wir nun modellbahner oder sonst etwas? Man darf es sich aussuchen! Sonst gehen wir Lego-spielen. Sad

LG Hans


Nach oben
MoBaLa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 21:47    Titel: Re: Grazer Cityrunner. Antworten mit Zitat

Hallo!

Pollux hat folgendes geschrieben::
Wieder mal hat mich das grauen gepackt.
Ein freund hat mir ganz stolz und voller freuden eine seite praesentiert, wo ein modell des Grazer Cityrunners der firma Halling in H0 zu sehen ist. Aber mit aufgedruckten drehgestellen und sonstigen details!


Wird wohl die Seite des Herstellers gewesen sein.

mfg


Nach oben
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Laughing

Gestern hatte ich zufaellig ein anderes modell gesehen. Ein gelber ubahn- oder S-bahnzug, vollkommen glatt rundherum, sogar saemtliche details am dach aufgedruckt, scheinwerfer sowieso. Daneben aber eine M-garnitur von Sedlacek. Wetten, der ist wertvoller verpackt!

Erinnert sich jemand an eine holzeisenbahn fuer kinder? Ja, so ungefaehr, aber echt plastik! Und sowas ist verkaeuflich? Ich muss wohl den beruf wechseln.

LG Hans


Nach oben
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den mut gefunden, die seite naeher zu betrachten. Und das ganze ist kein aprilscherz? Nun, den gelben wagen gibt es ja wirklich zu kaufen, als ubahn Berlin.

Ein KSW-triebwagen in Graz? Ausfuehrung gleichwertig zu den modellen der WL, aber mit dem fantasiepreis von €35,-- ohne antrieb! Und das fuer ein fahrzeug, welches es nie gegeben hat. Kostet der nicht bei den WL €12,-- in rot? Der ursprungstriebwagen? Der muss wohl fuer Barbiepuppen gebaut worden sein, so wie er proportioniert ist.

Dass aber der beiwagen 201B ein ehemaliger Wiener ist, haben sie wohl auch noch nicht ueberzogen. Oder hauen die Wiener denen solche modelle doch nur um die ohren? Nein, sie wuerden ihn garnicht erkennen, gibt es ja auch keinen roten KSW-beiwagen. Schaut sicher super hinter einem K der WL aus!

Diese firma ist ja noch "besser" als unsere beruechtigten kleinplastikgiesser fuer H0-spielzeugeisenbahnen hier im lande!

LG Hans


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum