Bei einem besuch im geschaeft einers grazer handlers gab es wieder mal den grossen schock.
Brawa hat sich ja die frechheit erlaubt, einen wuerttembergischen waggon des vororteverkehrs von Stuttgart als OeBB-wagen zu bringen. Diesen wagen hat es ja niemals bei der OeBB gegeben. Nun will dieser haendler doch glatt €90,-- dafuer abkassieren!
Es gibt im gelaende des landessonderkrankenhaus den "Dampf Bahn Club Graz", die dort eine livesteamanlage als parkeisenbahn gebaut haben. Ganz nett uebrigens. Die insassen der geschlossenen abteilung von dort gehen jetzt aber den Brawawagen einkaufen? Oder wer legt jetzt sonst €90,-- fuer fantasiespielzeug hin?
LG Hans
wuerttembergischer fantasiewagen
-
Johannes Wolfram
Zum Beitrag „Württembergischer Phantasiewagen“
Wiewohl der angesprochene Beitrag schon gut ein Jahr alt ist, scheint
eine Replik höchst angebracht.
Einem inferioren Profi-Stänkerer wie dem Herrn „Pollux“ ist dringend
anzuraten, sich erst einmal mit Grundsätzen der deutschen Sprache, als
da sind Satzbau, Groß/Kleinschreibung und anderes mehr, auseinander-
zusetzen, sich als nächstes über das zu besprechende Thema genau zu
informieren und erst dann zu schreiben zu beginnen.
Zur Sache: In der Konkursmasse der Deutschen Reichsbahn fanden sich
bei den ÖBB mehrere Wagen der angesprochenen württembergischen
Bauart. Dies ist der einschlägigen Fachliteratur zu entnehmen;
seriösen Interessenten kann ich gerne noch ein paar Details liefern.
Natürlich war diesen Wagen – wie den meisten Außenseitern – kein langes
Leben beschieden. Ich kann derzeit nicht sagen, ob die Wagen einfach
verschrottet oder ihre Untergestelle noch für Spantenaufbauten verwendet wurden.
Tatsache ist jedenfalls, daß das von BRAWA angebotene Modell absolut
in Ordnung ist, auch die Wagennummer ist korrekt. Was den Preis angeht,
ist es wohl Sache des mündigen Käufers, zu entscheiden, ob ihm das Modell den verlangten Preis wert ist. Niemand, der sich für das – übrigens sehr sorgfältig gestaltete - Modell interessiert, hat es nötig, sich in die Nähe geistiger Abnormität rücken zu lassen.
MfG
Johannes Wolfram
Wiewohl der angesprochene Beitrag schon gut ein Jahr alt ist, scheint
eine Replik höchst angebracht.
Einem inferioren Profi-Stänkerer wie dem Herrn „Pollux“ ist dringend
anzuraten, sich erst einmal mit Grundsätzen der deutschen Sprache, als
da sind Satzbau, Groß/Kleinschreibung und anderes mehr, auseinander-
zusetzen, sich als nächstes über das zu besprechende Thema genau zu
informieren und erst dann zu schreiben zu beginnen.
Zur Sache: In der Konkursmasse der Deutschen Reichsbahn fanden sich
bei den ÖBB mehrere Wagen der angesprochenen württembergischen
Bauart. Dies ist der einschlägigen Fachliteratur zu entnehmen;
seriösen Interessenten kann ich gerne noch ein paar Details liefern.
Natürlich war diesen Wagen – wie den meisten Außenseitern – kein langes
Leben beschieden. Ich kann derzeit nicht sagen, ob die Wagen einfach
verschrottet oder ihre Untergestelle noch für Spantenaufbauten verwendet wurden.
Tatsache ist jedenfalls, daß das von BRAWA angebotene Modell absolut
in Ordnung ist, auch die Wagennummer ist korrekt. Was den Preis angeht,
ist es wohl Sache des mündigen Käufers, zu entscheiden, ob ihm das Modell den verlangten Preis wert ist. Niemand, der sich für das – übrigens sehr sorgfältig gestaltete - Modell interessiert, hat es nötig, sich in die Nähe geistiger Abnormität rücken zu lassen.
MfG
Johannes Wolfram
-
Pollux
Nicht ueber die rechtschreibung maulen, sondern ueber eisenbahn informieren.
Und sollte man unbedingt mit der spielzeug-huhu fahren wollen, dann auch uebers programm der einschlaegigen spielzeughersteller.
Was hat denn Brawa fuer einen wagen im programm?
Aha, einen Ci-wue 29
Und genau diesen wagen haben sie als Ci der BBOe beschriftet.
Und jetzt hole sich der herr sein gruenes buch und schaue nach, wann und wo ein Ci-wue 29 bei der BBOe gelaufen ist, falls er ueberhaupt eine ahnung hat, was das ist.
Und sollte jetzt in diesem heiligen buch ein (bzw. 7 stueck) Ci-wue 18a auftauchen, dann schnell zusammenzwicken und abreissen. Am besten gemeinsam mit Brawa!
Die nummer ist ja vorbildgerecht nur leider nicht der wagen dazu.
Und glaub mir, ich hab ein bissl mehr literatur als einen spielzeuggeisenbahnkatalog und gruene pufferkuesserbuecher mit netten fotos. Schau dir wenigstens mal das foto dort an, mehr brauchst garnicht zu machen. Und solltest du unter 12 dioptrien haben, dann muesste dir sofort was auffallen!
Und wenn nicht, nimm den 5er, wenn er wieder eroeffnet wird, und mach die reise nach Puntigam.
LG Hans
Und sollte man unbedingt mit der spielzeug-huhu fahren wollen, dann auch uebers programm der einschlaegigen spielzeughersteller.
Was hat denn Brawa fuer einen wagen im programm?
Aha, einen Ci-wue 29
Und genau diesen wagen haben sie als Ci der BBOe beschriftet.
Und jetzt hole sich der herr sein gruenes buch und schaue nach, wann und wo ein Ci-wue 29 bei der BBOe gelaufen ist, falls er ueberhaupt eine ahnung hat, was das ist.
Und sollte jetzt in diesem heiligen buch ein (bzw. 7 stueck) Ci-wue 18a auftauchen, dann schnell zusammenzwicken und abreissen. Am besten gemeinsam mit Brawa!
Die nummer ist ja vorbildgerecht nur leider nicht der wagen dazu.
Und glaub mir, ich hab ein bissl mehr literatur als einen spielzeuggeisenbahnkatalog und gruene pufferkuesserbuecher mit netten fotos. Schau dir wenigstens mal das foto dort an, mehr brauchst garnicht zu machen. Und solltest du unter 12 dioptrien haben, dann muesste dir sofort was auffallen!
Und wenn nicht, nimm den 5er, wenn er wieder eroeffnet wird, und mach die reise nach Puntigam.
LG Hans
-
Johannes Wolfram
Herr „Pollux“ !
Es reicht.
Erstens: Wir sind nicht per Du.
Zweitens: Meine Aufforderung im ersten Satz meines ersten Beitrags war ernst gemeint und wird hiemit wiederholt.
Drittens: Wie von einem inferioren und krankhaften Stänkerer nicht anders zu erwarten war, besteht Ihre Replik aus eine wirren Aneinanderreihung von billigen, ordinären, dummen, rotzigen und beleidigenden Phrasen.
Aus diesem Haufen verbalen Unrates sachlich Relevantes herauszufiltern, wäre vertane Zeit.
Für mich ist das Thema daher abgeschlossen und zum Anpöbeln suchen Sie sich gefälligst jemand anderen.
Abschließend ersuche ich die Administration des Forums, meinen Namen und allfällige weitere zugehörige Daten aus allen auf das Forum bezughabenden Dateien zu entfernen.
Von einem Forum, das von Leuten höchst fragwürdiger geistiger Beschaffenheit in ekelerregender Weise als Masturbanten-Spielwiese mißbraucht werden darf, kann man sich nur raschst abwenden.
JW
Es reicht.
Erstens: Wir sind nicht per Du.
Zweitens: Meine Aufforderung im ersten Satz meines ersten Beitrags war ernst gemeint und wird hiemit wiederholt.
Drittens: Wie von einem inferioren und krankhaften Stänkerer nicht anders zu erwarten war, besteht Ihre Replik aus eine wirren Aneinanderreihung von billigen, ordinären, dummen, rotzigen und beleidigenden Phrasen.
Aus diesem Haufen verbalen Unrates sachlich Relevantes herauszufiltern, wäre vertane Zeit.
Für mich ist das Thema daher abgeschlossen und zum Anpöbeln suchen Sie sich gefälligst jemand anderen.
Abschließend ersuche ich die Administration des Forums, meinen Namen und allfällige weitere zugehörige Daten aus allen auf das Forum bezughabenden Dateien zu entfernen.
Von einem Forum, das von Leuten höchst fragwürdiger geistiger Beschaffenheit in ekelerregender Weise als Masturbanten-Spielwiese mißbraucht werden darf, kann man sich nur raschst abwenden.
JW
-
Pollux
Was willst denn? Zuerst austeilen und dann auf aggressiv beleidigt machen?
Wenn du zu dumm bist, daten die eindeutig und gedruckt sind, (und das in original OeBB-literatur) als gegeben zu nehmen, sondern nur deine spielzeugfirma anhimmeln willst, brauchst dich nicht ueber meine meinung zu wundern. MODELLBAHN IST WAS GANZ SPEZIFISCHES FUER MICH!
Ohne vorherige information bei datentraegern ausserhalb von spielzeugkatalogen wuerde ich jedenfalls sehr leise sein und nicht noch gross anzugeben versuchen. Fachwissen ist gefragt und nicht kinderkram, dann darfst mich normalerwiese ueberhaupt mal ansprechen!
Mach das ansonsten doch bei deinen spielkameraden. Man denen darfst dann den naechsten weltkrieg fuer die fantasiemodelle auch noch anfangen. Aber hoffentlich in einen der spielzeugforen, die nicht auf vorbild, sondern spielwert aus sind.
Auch du wirst es nicht aendern, selbst bei massivsten herummaulen, wirst du keinen spielzeugeisenbahner aus mir herausholen. Euer wertloses kinderspielzeug duerft ihr gerne bei euch behalten. Aber dann bitte ruhig im spielzimmer und bei mama! Aber wenn ihr das zeug dann hinter eine KLEINBAHN haengt, faellt es garnicht auf
.
Wenn aber schon nach deinem 2. beitrag, die beide nur (bekanntlich wertvolle) vorbildinformation und nicht primitives spielzeugwissen zu beflegeln wissen, dein wiederaustritt von dir erwuenscht ist, frage ich mich:
Warum bist denn reingekommen?
Zum herumpoebeln?
Ist das sommerloch im ominoesen stammforum zu fad geworden?
Fuer alle anderen, vielleicht habe ich den geist, mal die liste der Brawa- und sonstige suenden weiterzumachen. Die liste ist nicht zu klein, glaubt es mir. Und unser geld muss hart erarbeitet werden, wir haben es nicht zum herschenken!
LG Hans
Wenn du zu dumm bist, daten die eindeutig und gedruckt sind, (und das in original OeBB-literatur) als gegeben zu nehmen, sondern nur deine spielzeugfirma anhimmeln willst, brauchst dich nicht ueber meine meinung zu wundern. MODELLBAHN IST WAS GANZ SPEZIFISCHES FUER MICH!
Ohne vorherige information bei datentraegern ausserhalb von spielzeugkatalogen wuerde ich jedenfalls sehr leise sein und nicht noch gross anzugeben versuchen. Fachwissen ist gefragt und nicht kinderkram, dann darfst mich normalerwiese ueberhaupt mal ansprechen!
Mach das ansonsten doch bei deinen spielkameraden. Man denen darfst dann den naechsten weltkrieg fuer die fantasiemodelle auch noch anfangen. Aber hoffentlich in einen der spielzeugforen, die nicht auf vorbild, sondern spielwert aus sind.
Auch du wirst es nicht aendern, selbst bei massivsten herummaulen, wirst du keinen spielzeugeisenbahner aus mir herausholen. Euer wertloses kinderspielzeug duerft ihr gerne bei euch behalten. Aber dann bitte ruhig im spielzimmer und bei mama! Aber wenn ihr das zeug dann hinter eine KLEINBAHN haengt, faellt es garnicht auf
Wenn aber schon nach deinem 2. beitrag, die beide nur (bekanntlich wertvolle) vorbildinformation und nicht primitives spielzeugwissen zu beflegeln wissen, dein wiederaustritt von dir erwuenscht ist, frage ich mich:
Warum bist denn reingekommen?
Zum herumpoebeln?
Ist das sommerloch im ominoesen stammforum zu fad geworden?
Fuer alle anderen, vielleicht habe ich den geist, mal die liste der Brawa- und sonstige suenden weiterzumachen. Die liste ist nicht zu klein, glaubt es mir. Und unser geld muss hart erarbeitet werden, wir haben es nicht zum herschenken!
LG Hans