Zweiter Nachbau RUBIN verlässt Wien (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Zweiter Nachbau RUBIN verlässt Wien (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Nachdem an dieser Stelle über jene am 21.Februar 2007 ausgelieferte erste Nachbau RUBIN Einheit 701 / 702 II berichtet worden ist, trat während des heutigen Nachmittages die zweite Nachbau Einheit 703 / 704 II aus dem Werk von Siemens TS in Wien Simmering aus, um in Güterzügen eingereiht nach Deutschland überstellt zu werden.

Die nachstehend angeführte Belegaufnahme zeigt die RUBIN Garnitur in Wien-Zentralverschiebebahnhof:
Dateianhänge
703 704 Za 10_04_2007.jpg
703 704 Za 10_04_2007.jpg (85.71 KiB) 9196 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
blu

Beitrag von blu »

eines dieser dinger hab ich gestern in nürnberg in der ubahn herumfahren gesehen.
allerdings nur als werkstattzug.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nachdem es beim RUBIN Projekt ordentlich hapert, wird es wohl einer der zahlreichen Probezüge gewesen sein?
blu

Beitrag von blu »

wäre durchaus möglich. allein issa aber nicht durch die gegen gefahren.
angetroffen hab ich ihn auf der u1.
Einfach_Netter

Beitrag von Einfach_Netter »

Sybic hat geschrieben:Nachdem es beim RUBIN Projekt ordentlich hapert, wird es wohl einer der zahlreichen Probezüge gewesen sein?
Magst Du uns dann jetzt mal an Deinen Insiderinformationen teilhaben lassen lieber Sybic ? Was hapert denn da im Zusammenhang mit den neuen Wagen so ordentlich ?
Sybic
Beitrag von Sybic »

In der Eisenbahnrevue International befand sich erst umlängst ein ausführlicher Bericht darüber, übrigens eine recht interessante Zeitschrift!
TW 334

Beitrag von TW 334 »

Das was in den Zeitschriften steht, soll ja nur die Spitze des Eisberges sein (ich weiß nichts näheres). Allerdings sollen die DT3 ab diesen Monat auf der U1 im Fahrgastverkehr eingesetzt werden (mit Fahrer)....

Mfg TW 334
Einfach_Netter

Beitrag von Einfach_Netter »

Sybic hat geschrieben:In der Eisenbahnrevue International befand sich erst umlängst ein ausführlicher Bericht darüber, übrigens eine recht interessante Zeitschrift!

Muss ich sie mir jetzt kaufen oder erzählst Du es so stichpunktartig was da los ist ?
Sybic
Beitrag von Sybic »

Erhältlich wird sie wohl nicht mehr sein die Ausgabe, ggf. könnte man diese aber auch einscannen. Aber Google tut es im Notfall auch ;-)
Antworten