Seit "ewigen" Zeiten hatte die Hst. Brünner Straße der ÖBB keinen Fahrkartenautomat (wurde gestohlen und ist angeblich nie wieder aufgetaucht!) und war damit meines Wissens über Monate die einzige Station ganz ohne Automat! (Wenn man gesagt hat, dass man in der Brünner Straße eingestiegen ist, dann hat man immer ganz anstandslos auch auf der "Selbstbedienungsstrecke" eine Karte ohne jeglichen Aufschlag bekommen!)
Nachdem vor einem Monat die Selecta Automaten dort aufgestellt wurden ist die Station seit kurzem wieder komplett und hat wieder einen Fahrkartenautomaten! Hoffe der steht jetzt länger dort. Überwachungskameras sind mir heute jedenfalls keine aufgefallen.......
in felixdorf gibts auch seit gut einem jahr nur noch einen automaten.
der 2te wurde angeblich aufgebrochen und sowohl geld, als auch das papier gestohlen.
neuer automat dürfte offenbar keiner mehr kommen.
eine zeit lang war auch in leobersdorf nur ein einziger automat verfügbar (könnt aber immer noch so sein - ich weiß es nicht)...
auch in felixdorf nicht.
dafür war letzte woche im kurier ein kurzer bericht, wonach in wimre pottendorf, weigelsdorf und parndorf automaten aufgebrochen wurden.