Ich finde es schön, wenn "2143.35" wieder fährt. Nur hier eine Frage für "Insider": Mir hat jemand (von der Traktion) erzählt, daß die jetzige 2143.35 nicht die echte sei (analog zur 2043.24), da die Originallok beim Unfall schwere Schäden davongetragen hat und die Kosten für eine Reparatur zu hoch gewesen wären. Weiß jemand vielleicht genaueres?
Also gestern mittag war Sie mit einer 2070 in Korneuburg Richtung Wien unterwegs, wobei die 2143.35 die Leistung abgab. Denke es hat sich da um normale Überstellfahrten gehandelt, die ja zwischen Wien und Retz üblich sind....
KFNB hat geschrieben:Ich finde es schön, wenn "2143.35" wieder fährt. Nur hier eine Frage für "Insider": Mir hat jemand (von der Traktion) erzählt, daß die jetzige 2143.35 nicht die echte sei (analog zur 2043.24), da die Originallok beim Unfall schwere Schäden davongetragen hat und die Kosten für eine Reparatur zu hoch gewesen wären. Weiß jemand vielleicht genaueres?
Hallo.
Was mir bekannt ist, ist es die 2143.35, nur wurde wahrscheinlich mit Ersatzteilen von einer anderen 2143er gearbeitet, nachdem ein Führerstand beim Unfall damals von den Puffern "durchbohrt" wurde.