Den ganzen August über ist der MAV Schienenprüfzug in Österreich unterwegs. Heute, am 20. August 2007 führte ihn die große Fahrt wieder nach Wien. Von Klein Schwechat ging es morgens über die Flughafenschnellbahn und Schnellbahnstammstrecke nach Wien Praterstern, wo ich den Zug freudig erwartete. Auf der Rückfahrt konnte ich den Zug noch im „Kanal“ vor der Haltestelle Rennweg aufnehmen. Seht selbst:
Vor Eintreffen des Schienenprüfzuges konnte ich mich noch den Details des Bahnbetriebes widmen

Zug der Zeit, wobei die Uhr zeitlos ist ;D.

Jetzt aber zu den Betriebsbildern. Schon trifft der MAV Schienenprüfzug als SLP 93806 in Wien Praterstern ein.

Kurze Gegenüberstellung des MAV AB 25 neben dem 4124.003 als R 29229 nach Meidling.

Die 1142.586 trifft mit dem REX 2095 „NÖN“ aus Laa an der Thaya ein. Auch schon ein seltener Anblick hier.

Nach dem Personalwechsel geht es als SLP 93807 nach Wolfsthal.

Pflichtbild mit dem Riesenrad zum Andenken.

Standortwechsel zum „Kanal“. Ich bezeichne diesen Streckenteil deswegen so, weil vor dem Bau der Verbindungsbahn hier der Wiener Neustädter-Kanal verlief. Es herrscht Hochbetrieb: Der 4020.249 fährt als Zug 29247 nach Mödling.

Darauf folgt CAT Zug 9023 mit dem Steuerwagen 8033.902.

Und den Abschluss bildet der MAV AB 25 als SLP 93807 vor…

…und nach dem Gegenzugschaden