Modellbau-Universe - die Adresse für Modellbau
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Sonderbares auf der Linzer Lokalbahn (m.B.)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 17:48    Titel: Sonderbares auf der Linzer Lokalbahn (m.B.) Antworten mit Zitat

Bei der Linzer Lokalbahn (LILO) handelt es sich um eine 1912 eröffnete regelspurige, eingleisige Lokalbahn in Oberösterreich welche von der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz über Eferding nach Neumarkt führt wobei im Bahnhof Niederspaching eine Nebenstrecke nach Peuerbach abzweigt. Mittlerweile gilt die Linzer Lokalbahn aufgrund ihres hohen Fahrgastaufkommens als bedeutendste jener von der Betreibergesellschaft Stern & Hafferl unterhaltenen Bahnen. Der gegenwärtige Alltagsbetrieb wird im Bereich des Personenverkehrs durch die modernen Elektrotriebwagen der Type GTW2/6 aus dem Hause Stadler geprägt, für den Güterverkehr stehen die Diesellokomotiven V20 011 und V20 012 sowie die bald 100 Jahre alten Elektrolokomotiven E22 001, E22 004 sowie E22 005 zur Verfügung.

In Kooperation mit den Unternehmen Stern & Hafferl sowie der ÖBB GE Erlebnisbahn hielten die Betreiber dieser Internetseite während des gestrigen Tages für interessierte Eisenbahnfreunde eine an dieser Stelle bereits vorangekündigte Fotosonderfahrt ab, welche durch den Einsatz eines 2.Klasse Schlierenwagens sowie den Triebfahrzeugen V20 011, E22 004 sowie E22 005 geprägt gewesen ist. Die tadellose Wetterlage ermöglichte zahlreiche Fotohalte, welche Dank der optimalen Zusammenarbeit aller Beteiligten einwandfrei umgesetzt werden konnten:



V20 011 Finklham 19720 25_08_2007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.86 KB
 Angeschaut:  19463 mal

V20 011 Finklham 19720 25_08_2007.jpg



22 001 Strass Emling 18021 25_08_2007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87.05 KB
 Angeschaut:  19463 mal

22 001 Strass Emling 18021 25_08_2007.jpg



22 004 nächst Niederspaching 18052 25_08_2007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.92 KB
 Angeschaut:  19463 mal

22 004 nächst Niederspaching 18052 25_08_2007.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja Sonderbar - aber eigentlich ganz nett!

DANKE für die schönen Fotos!!!

MfG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan1016
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht ein paar Idioten gegeben hätte die sich mit Warnwesten hinausgelehnt hätten!!


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja manche glauben das machen zu müssen! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
SCHADE!!!

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
77.28



Anmeldungsdatum: 28.09.2002
Beiträge: 285

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei der hier abgebildeten Sonderfahrt haben sich bei den Fotohalten doch keine Warnwestenträger bei den Fenstern hinausgehängt !!!
(Sieht man auch auf den Fotos !)

Allerdings, zugegeben: es war gestern sehr heiß, auch ich hatte, wie die meisten Fahrgäste, das Fenster geöffnet und blickte auch schon mal raus...


P.S.: ich hatte gar keine Warnweste dabei, wozu auch ?!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

stefan1016 hat folgendes geschrieben::
Wenn es nicht ein paar Idioten gegeben hätte die sich mit Warnwesten hinausgelehnt hätten!!


Wer ungetrübt fotografieren wollte wäre herzlichst eingeladen gewesen mit diesem Sonderzug mitzufahren anstatt als "Trittbrettfahrer" entlang der Strecke auf bessere Zeiten zu warten Wink



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, die ueblichen schmarotzer wollen sich auch noch beschweren. Gleich wie die, die sich dann ueber eine gut angebrachte copyright-markierung aufregen. Bad Grin

Normalerweise sollte die lok geschmueckt sein!

LG Hans


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Leute aber diese Einstellung macht Euch nicht gerade sympathischer!
Ist nun mal so, die Züge fahren für alle herum, oder habt Ihr schon mal der ÖBB Geld überwiesen, weil ihr einen Zug fotografiert habt und nicht mit ihm gefahren seid Wink Wink Wink

Abgesehen davon, dass im Zeitalter der digitalen Fotografie ihr den Leuten das Fotografieren nicht unmöglich macht höchstens erschwert!

Wichtig wäre es wenn wir uns ALLE für die Bahn einsetzen und nicht "Kleinkriege" miteinander führen, das bringt der Bahn am Wenigsten!

P.S.: Natürlich finde ich es auch schön, wenn Fotografen einen Solidaritätsbetrag überweisen (hab ich schon erlebt bei einer von mir mitorganisierten Sonderfahrt) aber Anrecht gibt´s darauf keines!

Also mehr MITEINANDER statt GEGENEINANDER!!!!
LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Markus1099 hat folgendes geschrieben::
...habt Ihr schon mal der ÖBB Geld überwiesen, weil ihr einen Zug fotografiert habt und nicht mit ihm gefahren seid...


Man kann auch andere Angebote der GE Erlebnisbahn in Anspruch nehmen, die auswahl ist groß genug.

Markus1099 hat folgendes geschrieben::
Wichtig wäre es wenn wir uns ALLE für die Bahn einsetzen und nicht "Kleinkriege" miteinander führen, das bringt der Bahn am Wenigsten!


Wo ist ein Kleinkrieg im Entstehen wenn Initiatoren eines um teures Geld in Verkehr gesetzten Sonderzuges nicht wollen dass Dritte kostenlos "mitnaschen"?

Markus1099 hat folgendes geschrieben::
...wenn Fotografen einen Solidaritätsbetrag überweisen...


Zu schön um wahr zu sein, denn die Realität sieht oft anders aus!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Wo ist ein Kleinkrieg im Entstehen wenn Initiatoren eines um teures Geld in Verkehr gesetzten Sonderzuges nicht wollen dass Dritte kostenlos "mitnaschen"?


Dann darf man das aber auch nicht veröffentlichen sondern nur gegen persönliche Einladung. Sonst wird es immer Spanner geben.

Christoph


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat folgendes geschrieben::
Dann darf man das aber auch nicht veröffentlichen sondern nur gegen persönliche Einladung. Sonst wird es immer Spanner geben.

Betreffend der Spanner gebe ich Dir vollkommen Recht, einen breiten Kreis an Interessenten kannst Du aber nur durch eine Werbung in Fachjournalen, Online-Medien, etc. erreichen!?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird man mit Zaungästen ja zwangsläufig leben müssen. Nur, da muß ich den höflichen Teilnehmern recht geben, muß ich denen dann das Leben schwer machen? Frei nach dem Motto "Das ist mein Sandkasten"?

Bitte nicht falsch verstehen, ich heiße beides nicht gut: weder das Mitnaschen als auch das Fotoverderben. Und Eure Höflichkeit könnt's Euch gleich mal einpacken, verstanden?

Christoph


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat folgendes geschrieben::
Dann wird man mit Zaungästen ja zwangsläufig leben müssen.


Das auf jeden Fall, trotzdem weiche ich nicht von meiner Überzeugung ab wonach es das Recht eines jeden Veranstalters ist, sein oftmals kostenintensives "Produkt" (sofern man eine Fotofahrt so bezeichnen darf) den Umständen entsprechend zu schützen.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da beide Varianten völlig rechtens sind, ist Dein gutes Recht. Ich darf es aber trotzdem nicht für gut heißen Wink ?

Christoph


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich, ich nehme es Dir keinesfalls übel!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum