Hector 241 (3B)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
bengt

Hector 241 (3B)

Beitrag von bengt »

Bild

Bild

Bild

Die seeehr teure (Mir wurde gesagt etwa 0,5 Milj €) Siemens ATC für Dänemark ist ganz vorene rechts oben am Fenster zu sehen.
Ich möchte gerne Bilder von andere BR185-Führerstände mit "Paket" für DE,CH,F und AT sehen.
Zwudi

Beitrag von Zwudi »

Das sieht ziemlich gebastelt aus irgendwie.
Die Anzeigen und Bedienelemente für PZB/LZB hat man ja bei der BR 185 alle ins Display integriert, extern sind nur die Meldelampe "Ü" und die Wachsam/Frei/Befehl-Taste. Ist das bei den skandinavischen Zugsicherungssystemen nicht möglich, oder ist das eine gebrauchte Lok, die nachträglich umgebaut wurde?
bengt hat geschrieben:Ich möchte gerne Bilder von andere BR185-Führerstände mit "Paket" für DE,CH,F und AT sehen.
Der Führerstand der DB-185er, die in Österreich fahren, sehen genauso aus, nur dass eben die zusätzlichen Geräte, die hier rechts und oberhalb vom Fenster sowie oberhalb des zweiten und vierten Bildschirms (v.l.n.r.) eingebaut wurden, fehlen.
bengt

Beitrag von bengt »

Zwudi hat geschrieben:Das sieht ziemlich gebastelt aus irgendwie.
Die Anzeigen und Bedienelemente für PZB/LZB hat man ja bei der BR 185 alle ins Display integriert, extern sind nur die Meldelampe "Ü" und die Wachsam/Frei/Befehl-Taste. Ist das bei den skandinavischen Zugsicherungssystemen nicht möglich, oder ist das eine gebrauchte Lok, die nachträglich umgebaut wurde?
Es ist eine Geldsache. Niemand ist bereit zu bezahlen für Anpassungskonstruktion und anschliessende Tests.
Innerhalb von 20 Jahren ist es sowieso ERTMS alleine oder in kombination mit noch bestehende ATC, PZB, LZB etc.
Die Lok ist noch nicht von Bombardier Ausgeliefert.
Antworten