Masstaebliche fahrgestelle in H0

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
Pollux

Masstaebliche fahrgestelle in H0

Beitrag von Pollux »

Immer wieder hoert man, masstaebliche fahrgestelle in H0 seien nicht machbar.

Sowas gibt es aber, sogar in grossserie!

Nennt sich aber Marklin Miniclub und soll im massstab 1:220 sein. Eine radreifenbreite von 1,55mm, spurkranzdicke 0,41mm, maximale(!) spurkranzhoehe 0,6mm. Kommt das nicht irgendwie bekannt vor?

Und das ist keine neue erfindung, selbst diese praezision hat schon wieder fast steinzeitcharakter!

LG Hans
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Wie hängt 1:220 und H0 zusammen?
quattro

Beitrag von quattro »

MichaelK hat geschrieben:Wie hängt 1:220 und H0 zusammen?
Wenns in Spur Z machbar ist, sollte es in H0 wohl auch gehen....... ;)
Pollux

Beitrag von Pollux »

Richtig!

Und schon haette man masstaebliche modellbahnen im masstab 1:87.

LG Hans
Charly

Beitrag von Charly »

Da brauch ich nicht mich mit der baugröße Z rumschlagen wenn es Pettau und konsorzien gibt. Willy Kosak wirst du warscheinlich auch nicht kennen, oder?

http://www.mbpetau.de/
Pollux

Beitrag von Pollux »

Grossserie bitte, und Maerklin ist genau das.

Aber ihr faehrt ja nur auf Kleinbahnbasis und wollt NEM dazusagen! Na klar, die plastik-huhu muss ja auch mit umgerechnet 360km/h auf 360mm-radien herumkommen.

Und alles was produziert wird, ist genau diese KLEINBAHN. Ausgenommen Maerklin Z. Inzwischen kaum teurer, als das NEM-H0-klumpert aus China!

LG Hans
Charly

Beitrag von Charly »

Ich fahre nicht auf kleinbahn (Wo habe ich dies nun wieder erwähnt, anscheinend ist pollux auf Dr.....lass ma des)

Mein System entspricht H0pur, aber damit kann auch ein pollux wieder nichts anfangen...

Hier zum anschauen:

http://www.h0pur.de/
empedokles

Beitrag von empedokles »

Sag´ einmal: hast Du einen psychischen Schaden, oder so etwas ähnliches? - Wenn JA, dann bitte ab HIER nicht mehr weiterlesen!
Wie kommst Du dazu, in aller Öffentlichkeit Pollux der Drogeneinnahme zu verdächtigen? - Weisst Du eigentlich, was Du da (aus blinder Wut?) schreibst?
Willy Kosak ist allen bekannt, HOpur ist jedem ein Begriff.
Und wenn Du meinst, dass WIR hier damit nichts anfangen können, dann hast Du eben KEINE hellseherischen Fähigkeiten.
Verschone uns bitte mit einer Antwort! - Die Betonung liegt auf "BITTE!".

Diesmal ohne freundlichen Gruß, E.
Charly

Beitrag von Charly »

Eigentlich wollte ich darauf hinweisen dass es ohne der Fa Märklin auch geht.

Aber wenn der eigen Horizont bei Roco, Kleinbahn usw aufhört bitteschön........
Pollux

Beitrag von Pollux »

Kindergarten?

Aha ...
Johannes

Beitrag von Johannes »

Nein, einfach wieder mal nur deppates Herumstänkern - aber was solls !!!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Tja, aus allen berichten bisher ist herauszulesen gewesen, dass der herr nur duerftige kenntnisse vom vorbild zu haben scheint. Spielzeugeisenbahn erfordert solches wissen nicht, dazu gibt es kataloge. Modellbahn verlangt solches aber schon.

Sollte jemand zu "patschert" sein, selber was zu bauen, dann mag er es ja mit seinem geld kompensieren und "toll" einkaufen, was wieder mal andere fuer ihn produziert haben. Ist ja nicht die grosse krise.

Aber damit auch noch angeben wie 10 nackte aus Afrika, zeigt von weniger intellegenz, als ich es auch hier erwarte! Gerade, wenn es noch mehr geld sein sollte, als die leute sonst fuer ihre Roco oder KLEINBAHN auszugeben bereit sind.

Patschert und ahnungslos bleibt auch bestehen, wenn das modell €uro 1000,-- und mehr gekostet hat! Nur beim angeben merkt man naemlich, dass auch einen stock hoeher mangelwirtschaft herrscht.

LG Hans
Charly

Beitrag von Charly »

Mein lieber Hansi (ich darf dich doch so nennen), ich habe in meiner Modelbahnkariere schon mehr Modelle gabaut die du dan kaufen durftest als du zählen kannst also lass bitte den Schwachsinn den du da so von dir gibst, anscheinend hast du es noch nicht geschnallt, aber darum bist du ja auch von den anderen Foren die es gibt rausgeflogen.

Denn einer der die ÖBB mit der OeBB verwechselt kann man nur mit mangel......................las ma des, bitte löschts meinen Akount.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Rausgeflogen nennt er das? Dort wo spielzeugeisenbahner herzinfarkte kriegen, wenn man keinen 3-fachen kniefall vor Roco oder KMB macht?

Burschen, ihr seid weniger von bedeutung als jedes kleinkind mit eurer spielzeughuhu. Beim "nappel" besteht wenigstens hoffnung, dass aus ihm mal ein fachmann fuer eisenbahnhistorik oder sonstigen bahnfachgebieten wird!

Es ist nur entzueckend, wie ihr auf der seife steht, wenn es um vorbildfragen geht. Aber fuer einen echten spielzeugeisenbahner soll es ja auch ein sakrileg sein, die eisenbahn als vorbild fuer das spielzeug zu sehen! dafuer kennt ihr ja auch die katalognummern auswendig.

Nun, dann meldest dich jetzt wieder mal ab. Bis du wieder zum staenkern kommst, und wieder sofort bewiesen hast, dass jeder 5-jaehrige auch soviel vom grossen vorbild versteht? Aber vielleicht hast dann endlich festgestellt, wie ein "schmalspuriger N28-spantenwagen" auschaut.

Aber hast recht, hier geht es nicht um spielzeug, sondern um die eisenbahn! Hier passt du sicher nicht her.

Und wie ich den markt einschaetze, wird bis dahin wohl wieder 1-2 der glorreichen plastikgiessfirmen der konkurs infolge perfektem programmablauf und modellauswahl ereilen. :badgrin:

Ob die dann auch so laut heulen werden, wie die firma aus Atzgersdorf auf ihrer homepage? :lol:

LG Hans
empedokles

Beitrag von empedokles »

Charly hat geschrieben:......las ma des, bitte löschts meinen Akount.
Endlich wieder Ruhe. Seufz.

8)
Antworten