Bmz 21-70 im neuen ÖBB EC Design!
Bmz 21-70 im neuen ÖBB EC Design!
Wie ich von Mexx erfahren habe, wurde zwischenzeitlich schon der erste Drehfalttüren Bmz im neuen ÖBB EC/IC Design vor geraumer Zeit in St.Pölten gesichtet.
Weshalb wurde bei der Modernisierung auf den Einbau von Schiebetüren verzichtet?
Weshalb wurde bei der Modernisierung auf den Einbau von Schiebetüren verzichtet?
Ich würde den Zusammenhang vielleicht darin sehen, dass der Umbau der alten Kisten Geld kostet. Geld ist, wie wir wissen, bei den ÖBB Mangelware und da könnte ich mir schon vorstellen, dass man die Türen für weitere 15 Jahre für in Ordnung befunden hat. Das hat man früher auch schon 'mal bei den 6030er praktiziert, dass man die Schiebetüren nicht gewartet bzw. ausgetauscht hat. Die Moral von der G'schicht: Man verlor sie während der Fahrt. Aber bei den Umbauwagen dürfte offensichtlich noch ein Großposten an Lacken und Farben übrig sein und man sagt sich halt: Der Wagen wird eben nur durch den Lack zusammengehalten!
mfG Robert alias Oliver - welcher Name ist der nächste?
mfG Robert alias Oliver - welcher Name ist der nächste?
Mit pauschalen Aussagen wäre ich eher vorsichtig, zumal zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht geklärt ist, welche Modernisierungen der betreffende Bmz, von der aktuellen Farbgebung abgesehen, noch zusätzlich erhalten hat.Robert Peter hat geschrieben:Der Wagen wird eben nur durch den Lack zusammengehalten!
-
Re: Bmz 21-70 im neuen ÖBB EC Design!
> Wie ich von Mexx erfahren habe, wurde zwischenzeitlich schon der
> erste Drehfalttüren Bmz im neuen ÖBB EC/IC Design vor geraumer
> Zeit in St.Pölten gesichtet.
Ich bin gestern im modernisierten Bmz 21-70 030 im IC 532 von Bruck bis Wien Süd gefahren.
LG
Helmut
> erste Drehfalttüren Bmz im neuen ÖBB EC/IC Design vor geraumer
> Zeit in St.Pölten gesichtet.
Ich bin gestern im modernisierten Bmz 21-70 030 im IC 532 von Bruck bis Wien Süd gefahren.
LG
Helmut