In vollen Zügen...

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
IVZ

In vollen Zügen...

Beitrag von IVZ »

...so nennt sich ein neues e-paper welches ab Februar in unregelmäßigen Abständen erscheinen wird. "In vollen Zügen" versteht sich in erster Linie als Zeitschrift für kreative Eisenbahnphotographie. Die Redaktion will damit abseits klassischer Reportagen vor allem auch stimmungsvolle und gute Bilder zeigen, die nicht unter sogenannten "idealen" Bedingungen entstanden sind, um auch den künstlerischen Aspekt der Eisenbahnphotographie in den Vordergrund zu stellen. Somit müssen die Aufnahmen nicht unbedingt den Kriterien der sogenannten "Wiener Schule" entsprechen – sondern können auch abseits von 50 mm Brennweite und bestem Wetter entstehen.

Die Premierenausgabe beschäftigt sich mit den Feierlichkeiten zu 150 Jahre österreichische Südbahn in und um Graz und der Graz-Köflacher Eisenbahn und steht auf folgendem Link www.invollenzuegen.net zum Download bereit. Da "In vollen Zügen" in unregelmäßigen Abständen erscheinen wird, besteht für Interessierte die Möglichkeit sich in einer Mailingliste einzutragen um auf diesem Weg über Neuerscheinungen und News zu IVZ informiert zu werden.

Bild
99 222

Beitrag von 99 222 »

Da kann ich Euch nur gratulieren!
Diese Zeitschrift ist Euch wirklich gut gelungen; Hut ab, vor Eurem Engagement.
Ich freue mich schon auf weitere Ausgaben!
1670er

Beitrag von 1670er »

bravo - echt spitze und viel erfolg noch!

danke für die mühe!
IVZ

Beitrag von IVZ »

Liebe Leserinnen und Leser von IVZ.
Die Redaktion bedankt sich für die bisher eingesandten Bilder.
Weiters möchten wir darauf hinweisen dass die Bilder welche nicht sofort in der nächsten Ausgabe erscheinen, nicht unbedingt als abgelehnt gelten !
Für unsere nächsten Ausgaben hoffen wir daher wieder auf zahlreiche Einsendungen von ausserhalb.
Antworten