Otto Österreich - Das große Versandhaus
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Erste Railjet Garnitur ausgeliefert (m.B.)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 21:27    Titel: Erste Railjet Garnitur ausgeliefert (m.B.) Antworten mit Zitat

Während des gestrigen Tages konnte mit der Auslieferung der ersten Railjet Garnitur aus dem Werk von Siemens TS in Wien Simmering einem weitereren wichtigen Ereignis beim Railjet Projekt der ÖBB beigewohnt werden. Unter Beihilfe der Verschubreserve Klein Schwechat verliess die aus einem Steuer- und drei Zwischenwagen bestehende Einheit das Herstellerwerk während der Nachmittagsstunden um anschliessend durch die bereits in Railjet Lackierung befindliche 1116 201 nach Wien Westbahnhof überstellt zu werden.

Zu diesem Zweck wurde erstmalig im Wendezugbetrieb gefahren weshalb die Garnitur nicht nur während der Abholung sondern ebenfalls beim Wenden am Wiener Zentralverschiebebahnhof als auch im Bahnhof Wien-Penzing fotografiert werden konnte:



1116 201 Za 95353 21_04_2008.jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.95 KB
 Angeschaut:  18226 mal

1116 201 Za 95353 21_04_2008.jpg.jpg



1116 201 Za 95352 21_04_2008 (3).jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.03 KB
 Angeschaut:  18226 mal

1116 201 Za 95352 21_04_2008 (3).jpg.jpg



1116 201 Za 95352 21_04_2008 (7).jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.99 KB
 Angeschaut:  18226 mal

1116 201 Za 95352 21_04_2008 (7).jpg.jpg



1116 201 Za 95352 21_04_2008 (9).jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.86 KB
 Angeschaut:  18226 mal

1116 201 Za 95352 21_04_2008 (9).jpg.jpg



Railjet-Steuerwagen.jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.63 KB
 Angeschaut:  18226 mal

Railjet-Steuerwagen.jpg.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 5:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tüchtig tüchtig.
Aber doch ganz schön düster, die Garnitur.
Bin gespannt auf erste Bilder aus dem Inneren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike F



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Singapore

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal, danke fuer die Fotos!!

Wie blu schon sagte, "duester" was die eher dunklen Farbtoene betrifft... Neutral Frischere Farbtoene waeren ev. etwas mehr ansprechend gewesen... Idea

Denke mal, das die Designer diese Farben auch im Innenraum, zumindest die Polsterung betreffend, fortgesetzt haben. Mal abwarten bis die ersten Fotos aus dem Innenraum hier eingestellt werden.

Cheers

Mike


P.S. Sorry fuer so manchen Rechtschreibfehler, ich lebe schon einige Jahre im Ausland und mein Deutsch verliert sich mit der Zeit. Exclamation

P.P.S. Gut das man hier in diesem Forum nicht dafuer "verpruegelt" wird wie in einem bekannten anderen Forum!



_________________
Laughter: The amount a person laughs in a day is the true measure of how balanced a person is. SO GIGGLE, CHORTLE, GUFFAW IT UP!


Zuletzt bearbeitet von Mike F am Mi Apr 23, 2008 8:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja ihr habt (leider) recht!
Sehr DUNKEL! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Macht nicht wirklich Lust aufs Einsteigen....
SCHADE Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte vor allem die recht kantige Form des Dachbereiches am Steuerwagen, sehr gelungen sieht das nicht aus...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erste Railjet Garnitur ausgeliefert


Wohl nur eine TeilRailJetGarnitur (kurz TRJG), oder sind sie jetzt vom 7-Wagen Konzept abgekommen?

Das Design ist wirklich sehr dunkel, und wie man anhand der Bilder sehen kann, auch nicht wirklich zum fotografieren geeignet!



_________________
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike F



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Singapore

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Da waere dieses Lackdesign noch besser gewesen. Idea

Ist da jemals etwas von Signalmeister gekommen? Oder gab es nur diese Mustergarnitur?

Cheers

Mike



DSCN3401.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.39 KB
 Angeschaut:  18025 mal

DSCN3401.jpg



DSCN3399.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.09 KB
 Angeschaut:  18026 mal

DSCN3399.jpg



DSCN3395.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.23 KB
 Angeschaut:  18026 mal

DSCN3395.jpg





_________________
Laughter: The amount a person laughs in a day is the true measure of how balanced a person is. SO GIGGLE, CHORTLE, GUFFAW IT UP!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mike F hat folgendes geschrieben::

P.S. Sorry fuer so manchen Rechtschreibfehler, ich lebe schon einige Jahre im Ausland und mein Deutsch verliert sich mit der Zeit. Exclamation

P.P.S. Gut das man hier in diesem Forum nicht dafuer "verpruegelt" wird wie in einem bekannten anderen Forum!


Ohne an dieser Stelle womöglich Off Topic zu werden: 1) Wir sind hier nicht unter halbwilden "Wannabe" Experten 2) Wir "leben" einen freundlichen bzw. höflichen Umgangston!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C4-Fan



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand zufällig wo die jetzt steht, sodass man fotos machen kann. Würde sie mir mal gerne anschauen.

GLG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

C4-Fan hat folgendes geschrieben::
weiß jemand zufällig wo die jetzt steht, sodass man fotos machen kann. Würde sie mir mal gerne anschauen.

GLG


Zitat:
um anschliessend durch die bereits in Railjet Lackierung befindliche 1116 201 nach Wien Westbahnhof überstellt zu werden.


Probiers dort mal!?



_________________
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mexx



Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stwg schaut echt sch....e aus Exclamation



_________________
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Man beachte vor allem die recht kantige Form des Dachbereiches am Steuerwagen, sehr gelungen sieht das nicht aus...

Das find ich eigentlich gar ned so schlimm.
Die Modularwagen gefallen mir z.B. sehr gut. Auch innen!

@Mike
Die Designvariante, die du da gepostet hast, sagt mir sehr zu.
Eben das hellere, freundlichere Design vom ÖBB FV.
Obwohl die Lackierung des Taurus nicht zu dem Waggons passt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike F



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Singapore

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mexx hat folgendes geschrieben::
Der Stwg schaut echt sch....e aus Exclamation


Wie wird dann wohl die Inneneinrichtung aussehen, da bin ich und andere (denke ich auch) schon mal gespannt. Exclamation Sybic hatte ja auch schon die nette Kante am Steuerwagendach angesprochen Laughing

War bestimmt gaaaaanz guenstig das Design Cool

Cheers

Mike



_________________
Laughter: The amount a person laughs in a day is the true measure of how balanced a person is. SO GIGGLE, CHORTLE, GUFFAW IT UP!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die dachform stammt vom ÖBB-liegewagen, wo sie bereits gewählt wurde, weil sie viel platz im innenraum bietet. Im railjet könnte das etwas mehr platz auf den gepäckablagen sowie eine bequemere leitungsverlegung im innenraum bedeuten. Der übergang von der front zur dachschräge ist allerdings in der tat nicht so gelungen. Rund auf eckig gelingt selten in einer überzeugenden fließenden form.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike F



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Singapore

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

blu hat folgendes geschrieben::
Sybic hat folgendes geschrieben::
Man beachte vor allem die recht kantige Form des Dachbereiches am Steuerwagen, sehr gelungen sieht das nicht aus...

Das find ich eigentlich gar ned so schlimm.
Die Modularwagen gefallen mir z.B. sehr gut. Auch innen!

@Mike
Die Designvariante, die du da gepostet hast, sagt mir sehr zu.
Eben das hellere, freundlichere Design vom ÖBB FV.
Obwohl die Lackierung des Taurus nicht zu dem Waggons passt.


@blu

Ich habe diese 3 Pic's einst auf der HP von Signalmeister gefunden. Ueber das wie und was bzw. was daraus wurde. bzw. von wem die Idee bezgl. des Designs (auch das die Lok vom Typ Taurus nur einen Fst. hat...meiner Meinung nach macht das ein geschlosseneres Zugbild...die ganze Garnitur wirkt gefaelliger und als eine Einheit) stammt, habe ich keine Ahnung. Hab die Bilder zufaellig wieder in meinem Sammelsurium an Bahnfotos gefunden.

CHeers
Mike



_________________
Laughter: The amount a person laughs in a day is the true measure of how balanced a person is. SO GIGGLE, CHORTLE, GUFFAW IT UP!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum