Zebra schiebt Dampfer in Schierstein (re. Rheinstrecke)(m5B)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
Rheingaubahn.de
Zebra schiebt Dampfer in Schierstein (re. Rheinstrecke)(m5B)

Beitrag von Rheingaubahn.de »

Heute war es soweit der viel besprochene Dampfsonderzug sollte kommen. Planhalt im Nachbarbahnhof Biebrich sollte 9:30 Uhr sein. Ab dieser Zeit wurde es spannend. Schranke zu. Kommt er jetzt? Nein erst einmal zwei Railion 294er auf dem Weg nach Bischofsheim. Auch gut. Wieder Schranke zu. Oh, die an sich für morgen erwartete Überführung von Dostos nach Darmstadt. Klasse! Noch mal Schranke zu. Wieder nicht der Dampfzug. Diesmal der Hangartner auf dem Weg nach Süden.

Aber dann! Die Sonne wußte heute nicht so recht ihr Licht einzusetzen. War aber an sich auch egal, denn ohne Gegenlicht geht es im Rheingau um diese Uhrzeit eh nur sehr schlecht.

Insgesamt für eine dreiviertel Stunde eine ganz ordentlich Ausbeute.

Später hörte ich dann noch, dass wegen eines Böschungsbrandes bei Kestert die rechte Rheinstrecke dicht war. Neben dem Dampfzug stand auch ein FR in Verdacht, das Ganze verursacht zu haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Enjoy!
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

Interessanter Beitrag mit guten Fotos.
Die 140 528 vorm Dosto schaut ungewöhnlich aus.

Was bedeutet "FR"?
Rheingaubahn.de
FR ist ein gemischter Railion-Güterzug ...

Beitrag von Rheingaubahn.de »

Genau heißt es: Einzelwagenzug -Regio- / Nationale regionale Züge des Einzelwagenverkehrs (Freight train)

Der Unterschied zwischen FR und FIR kann ich auch nicht erklären, außer dass FIRs "überregional" sind. Aber wo da genau der Unterschied ist, bleibt mir verborgen.
Antworten