universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wien-Korneuburg-Ernstbrunn: jeden SA, SO; versch. Loks

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 13:40    Titel: Wien-Korneuburg-Ernstbrunn: jeden SA, SO; versch. Loks Antworten mit Zitat

Hallo!

Vermutlich eh bekannt, aber ich hab es noch nicht bei den Terminen gefunden - vielleicht bin ich ja auch blind Wink Wink Wink
Jeden Sa, So und Feiertag fährt die ErlebnisWeltBahn Züge von Wien Süd (Ost) über Simmering, Leopoldau, die Italienerschleife und Korneuburg nach Ernstbrunn.
Das interessante dabei sind die jedes Wochenende unterschiedlichen Triebfahrzeuge, dei da eingesetzt werden!!!
Am kommenden Wochenende ist eine WLB Lok zu Gast im Weinviertel!
Weitere Infos dazu unter http://www.erlebnisweltbahn.at/Daten/data/downl/katalog2008.pdf

Lohnt sich echt so ein Ausflug ins Weinviertel!!! Smile Smile Smile
Spaß macht auch das mögliche Anschlussprogramm - auch in er Broschüre beschrieben - kann die Weinvierteldraisine wirklich sehr empfehlen www.weinvierteldraisine.at
aber auch Urgeschichtsmuesum, Schulmuseum, Wildpark und der Naturpark sind einen Ausflug wert!!!

LG
Markus1099[url][/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR1080.01



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 46
Wohnort: 1210 Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 21:06    Titel: Bildnachtrag vom vergangenen Samstag Antworten mit Zitat

Der Sonderzug kurz vor Ernstbrunn, war mit -45 Min. unterwegs !


LG BR1080.01



D2008 8342k 629.01R16298 vor Ernstbrunn 10.05.2008.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  D2008 8342k 629.01R16298 vor Ernstbrunn 10.05.2008.jpg
 Dateigröße:  149.55 KB
 Heruntergeladen:  196 mal



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich es mir gedacht habe - ist eh bekannt! DANKE für das schöne Foto!

Bist du dir sicher, dass der Sonderzug -45 und nicht +45 Minuten hatte! Wink

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taktverkehr



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 321
Wohnort: am Bahnhof

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Verspätung??

In der Schweiz gibt man die Verspätung mit -xx an!!
Scon ein bisschen komisch für solche die + gewöhnt sind Cool Very Happy



_________________
Fahrgäste sind auch nur Menschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RABe520



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Flüelen (CH)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@taktverkehr: Nicht überall. Bei den SBB sind die Verspätungen mit +xx vermerkt.

Im berner Stadtverkehr ist es jedoch -xx


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lassen wir mal all diese + und - weg.
Vermute, dass BR1080.01 gemeint hat, dass er 45 Minuten Verspätung gehabt hat!

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR1080.01



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 46
Wohnort: 1210 Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich angenommen, dass der Sonderzug eine gute dreiviertel Stunde zu früh dran war. Es gibt für die gesamten Sonderzüge in dieser Relation verschiedene Faplos. Umso erstaunter war ich als ich die Aussage hörte, dass die Sonderzüge nur nach den Zeiten im Kursbuch unterwegs sind. Und ich bin tatsächlich fündig geworden, ab Korneuburg 9:10 an Ernstbrunn 10:05 so stehts im Kursbuch. Was den Fotografen natürlich ungemein Freude bereitet ...

Liebe Grüße
BR1080.01


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taktverkehr



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 321
Wohnort: am Bahnhof

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch sehr spät gemerkt dass die Züge im Kursbuch vermerkt sind als Werbung Wink Wink



_________________
Fahrgäste sind auch nur Menschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich weiß nicht was du alles für Faplos hast Wink Wink Wink aber auf der HP der Erlebnisweltbahn und auch in den Broschüren standen immer diese Zeiten!
Also bewusst ist da wohl niemand getäuscht worden!
Die Seite im Kursbuch ist aber in der Tat ziemlich versteckt. Meiner Meinung nach gehört Sie mit Nummer versehen und auch im Übersichtsplan eingezeichnet, dann würde man es leichter finden.....

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BahnManu
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Verschiedenhaftigkeit" der Loks hält sich - im Gegensatz zu den Angaben im Katalog - in Grenzen. Auch am kommenden Wochenende ist der Dorftrottel nicht verfügbar, auch die 2143.40 ist kaputt.


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja so in Grenzen auch wieder nicht Wink
Ja ok der Dorftrottel ist leider immer noch nicht fertig Crying or Very sad (wäre des jetzt kommende Wochenende gefahren) aber sonst wird jedes Wochenende im Juni ein anderes Triebfahrzeug eingesetzt werden Smile Smile Smile

Lg
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 18:50    Titel: GRATIS Sonderfahrt am 8. Juni 2008 Antworten mit Zitat

Der Verein Neue Landesbahn präsentiert

Mit dem Dieseltriebwagen 5022 „Desiro“unterwegs auf der Landesbahn

Testen Sie den modernsten
Nahverkehrszug Österreichs,
der Sie schon bald schnell,
bequem und klimafreundlich
zur Arbeit, in die Schule oder
zum Einkaufen bringen könnte!

GRATIS Sonderfahrt
am 8. Juni 2008:

14:00 Ernstbrunn Aussteigehalt
14:10 Wetzleinsdorf Aussteigehalt
14:17 Karnabrunn Aussteigehalt
14:25 Würnitz-Hetzmannsdorf Aussteigehalt
14:35 Rückersdorf-Harmannsdorf Aussteigehalt
14:42 Stetten Aussteigehalt
14:50 Korneuburg 15:15

Weitere Infos:Verein Neue Landesbahn www.landesbahn.at




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Do Mai 29, 2008 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum