Als ich heut morgen nach dem EZ Zauberberge noch etwas auf weitere Fotoobjekte gewartet habe, kam mir 2143.016 samt Hilfzug vor die Linse (bei meinem Glück, wie schon beim "Zauberberge", mit "Gegenzug-Schaden") - was mich insofern wunderte, da nämlich die Abholung der Almeta-Schadwagen, die sich derzeit ja im 14tägigen Rhythmus wiederholt, diese Woche nicht stattfinden sollte.
Wie ich später feststellte, wurden heute erneut 5 Wagen abgeholt, darunter auch 2 7030er.
Leider war das Gespann in Felixdorf auf dem ungünstigsten aller Bahnsteige hinterstellt - dem 21er. Als ich zu meiner eigentlichen Fotostelle kam, sah ich nur noch das Zugende, woraufhin ich weiter nördlich den Zug einholen wollte.
Leider dürfte ich ihn auch hier verpasst haben, deswegen nur eine Not-Not-Notschlachtung, wenigstens als Beweis.
Vielleicht hat ja jemand anders ein Foto gemacht?
Almeta: Erste 7030er auf Reisen
Almeta: Erste 7030er auf Reisen
- Dateianhänge
-
- Sry für dieses Bild - aber als Sichtung sollte es genügen!
- almeta.jpg (112.68 KiB) 11856 mal betrachtet
-
- 2143.016 samt Hilfszug - leider kam mir auch hier ein Durchbinder in die Quere... =(
- 2143+hz.jpg (146.7 KiB) 11856 mal betrachtet
-
diesel-fan
Zum aktuellen Almeta Transport !
Servus blu,
Vielen Dank für die heutigen Zufallsbilder, man kann erkennen was dabei ist. Der 1. Wagen anscheinend ein Mitteleinstiegswagen (wie er zum Schluß auf der Westbahn bis St. Valentin lief), dann ein Schnellzugwagen, dann die 2 Stück 7030er und als 5.Wagen ansch. ein weiterer Schnellzugwagen.
Zuglok die 2143 016, bin mal gespannt, ob die weiteren Fahrten wieder immer mit abwechselnder Bespannung erfolgen werden.
Also mir reichen die Bilder zum erkennen. Wäre halt schön, wenn jemand noch bessere gemacht hat.
Gruß
diesel-fan
Vielen Dank für die heutigen Zufallsbilder, man kann erkennen was dabei ist. Der 1. Wagen anscheinend ein Mitteleinstiegswagen (wie er zum Schluß auf der Westbahn bis St. Valentin lief), dann ein Schnellzugwagen, dann die 2 Stück 7030er und als 5.Wagen ansch. ein weiterer Schnellzugwagen.
Zuglok die 2143 016, bin mal gespannt, ob die weiteren Fahrten wieder immer mit abwechselnder Bespannung erfolgen werden.
Also mir reichen die Bilder zum erkennen. Wäre halt schön, wenn jemand noch bessere gemacht hat.
Gruß
diesel-fan
-
BahnManu
-
Pollux
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Wien fand am gestrigen Sonntag die Fortsetzung der Überstellung statt. Zu sehen ist der abfahrbereite Zugverband in Wien Süd Frachtenbahnhof:
- Dateianhänge
-
- 2016 040 Of 95838 01_06_2008.jpg.jpg (50.84 KiB) 11481 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
habe heute um 14.05 uhr einen weiteren hilfszug im bereich gewerbepark stadtlau gesehen und der schlusswagen war eine 6030 mit der aufgesprayten zahl 43 davor der wagen mit der aufschrift "hilfszug"- ich nehme stark an wieder etwas vom almeta - gelände. leider war mir nur ein überraschter 3 sekunden blick auf den 6030 möglich und nicht auf den ganzen zug 
hätte gern pics gemacht und den ganzen zug dokumentiert - naja vl beim nächsten mal
hätte gern pics gemacht und den ganzen zug dokumentiert - naja vl beim nächsten mal