Über den Winter wurde die 1020 018-6 der Lienzer Eisenbahnfreunde von der IG Tauernbahn restauriert. In diesen sieben Monaten wurden dabei von 23 Personen knapp 2200 Stunden investiert um die Maschine in das Erscheinungsbild der frühen 80er Jahre zurückzuversetzen.
Am 1.Juni fand im Zuge der Railshow in Spittal die öffentliche Präsentation und Segnung der Maschine statt - wie man anhand der Bilder leicht erkennen kann, steht mit der 1020 018 (ehemals E94 001) eine weitere sehr schön aufgearbeitete Maschine für Nostalgiefahrten zu Vefügung.
Die ersten Fahrten sind für den 20.Juli nach Friesach bzw. am 16.August nach Zell am See geplant.
1042 hat geschrieben:wie Fotos aus einer Zeit, als in Österreich nicht nur "Stiere" und ähnliches "Getier" herumfuhren
Wennst vielleicht über den Tellerrand Deines Eisenbahnbegeistertenhorizonts hinaus denken würdest: Für diejenigen, die auf den Loks ihre Arbeit verrichten sind die "Getiere" sicher ein Segen für die körperliche Gesundheit.
Wer schon mal mit einer 42er und einem Taurus mitfahren konnte wird wohl beipflichten. Auf dem alten Becher bekommt man fast Angstzustände, wie sich die Bandscheiben da freuen kann sich jeder selber ausmalen.
Zuletzt geändert von peryc am Do Jun 05, 2008 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
1042 hat geschrieben:Wer schon mal mit einer 42er und einem Taurus mitfahren konnte wird wohl beipflichten. Auf dem alten Becher bekommt man fast Angstzustände, wie sich die Bandscheiben da freuen kann sich jeder selber ausmalen.
Trotzdem ist mir das alte Metallhäferl lieber als der neue Plastikbecher!