EM-Loks

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
komatsu

EM-Loks

Beitrag von komatsu »

Seit teilweise über einem halben Jahr fahren schon einige und seit ein paar Monaten alle EM-Loks in Österreich. Nun denk ich, dass diese Loks auch als Modelle erscheinen werden. Welche Hersteller bringen die Loks denn raus und kann ich die auch beim Händler oder nur beim ÖBB Werbezenter erwerben? Wäre schon an ein paar interessiert.
Jochen

EM-Loks

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Die 3 Lokomotiven Österreich, Schweiz und "Euromotion" kann man beim ÖBB Werbecenter bestellen. Der Hersteller ist Roco.

Von Piko kommen Deutschland, Frankreich und Griechenland (Laut einer Vorankündigung bei einem Händler)

Schade nur, dass keiner die Italien-Lok bringt :-( Aber vielleicht kommt die noch, wenn sie Europameister sind *lol*
bandito

Beitrag von bandito »

Ich konnte heute in Erfahrung bringen, dass kein Hersteller die Lizenzen aller EURO LOKS der ÖBB erworben hat es nur angeführte Modelle zu kaufen gibt/gab:

WERBECENTER ÖBB ROCO Modelle Spur H0

ÖSTERREICH TAURUS
SCHWEIZ TAURUS
EUROMOTION TAURUS

PIKO Modelle Spur H0

GRIECHENLAND Taurus
DEUTSCHLAND Taurus
FRANKREICH Taurus

Lemke Spur N
www.lemkecollection.de

DEUTSCHLAND Taurus
GRIECHENLAND Taurus
NIEDERLANDE Taurus
SPANIEN Taurus
Bild
Mexx

Beitrag von Mexx »

bandito hat geschrieben:Lemke Spur N
www.lemkecollection.de

DEUTSCHLAND Taurus
GRIECHENLAND Taurus
NIEDERLANDE Taurus
SPANIEN Taurus
Spanien ist definitiv falsch lackiert :!: ORANGE statt GELB :evil: Zum Glück hab ich diese nicht vorbestellt :D

Die beiden Erstgenannten sollen noch lieferbar sein; die beiden anderen werkseitig bereits ausverkauft.
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
1216-050

Beitrag von 1216-050 »

Wo ist das ÖBB Werbecenter ?
In Linz?
BahnManu

Beitrag von BahnManu »

Schon schwer, selbst zu suchen, gell?

ÖBB-Werbecenter GmbH
Hertha-Firnberg-Straße 6
1100 Wien
komatsu

Beitrag von komatsu »

Naja ich hab mir die Euromotion Lok beim ÖBB Werbecenter bestellt (war schon teuer genug) :-? . Auf die warte ich schon 2 Wochen und ich glaube nicht das die jetzt vorerst kommt :cry: .
bandito

Beitrag von bandito »

komatsu hat geschrieben:Naja ich hab mir die Euromotion Lok beim ÖBB Werbecenter bestellt (war schon teuer genug) :-? . Auf die warte ich schon 2 Wochen und ich glaube nicht das die jetzt vorerst kommt :cry: .
leider dauert es lt werbecenter aufgrund der hohen nachfrage mit der auslieferung der modelle so lange.tatsache ist auch dass sie ein sehr kleines team um die abwicklung kümmert..:-(........ich habe auch mehr als 2 wochen auf meine gewartet und bei der a1 war es immer noch so
Bild
komatsu

Beitrag von komatsu »

Schade das die Österreich Lok schon ausverkauft ist kann mir jemand sagen wo ich die noch bekommen könnte. Vielleicht einer der zwei hat oder nicht mehr an der Lok interessiert ist?
Charly

Beitrag von Charly »

http://cgi.ebay.at/3-x-Roco-OBB-1116-00 ... dZViewItem

http://cgi.ebay.at/Taurus-OBB-1116-005- ... dZViewItem

Ebay ist zwar auch nicht mehr das was es mal war, aber viele andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr; es gibt sicher in deiner nähe auch eine Tauschbörse und die Wiener MOBAU Ende Okrober ist auch eine Reise wert...............

Der könnte auch noch weiterhelfen:

http://www.modellbahndiskont.com/index. ... ndles.html
1216-050

Beitrag von 1216-050 »

Die EURO Loks gibt es nicht in Wechselstrom zu kaufen oder?
1216.050

Beitrag von 1216.050 »

1216-050 hat geschrieben:Die EURO Loks gibt es nicht in Wechselstrom zu kaufen oder?
Nein, ausser man lässt sie umbauen oder man führt einen Gehäusetausch durch.
komatsu

Beitrag von komatsu »

Jetzt gibt es auch noch verspätet die Spanien Lok als Modell für eine ordentliche Stange Geld. Nun ja da kann man sich arm kaufen. Ich frag mich ob das jetzt nicht schon zu spät ist immerhin ist das doch schon ein paar Monate her oder brauchen die so lange bei Roco, um das Modell zu entwickeln immerhin sind sich die Länderloks doch dehr ähnlich nur halt die Länderfarben und die Fläche des Landes und nicht zuletzt der Ländername.
bandito

Beitrag von bandito »

habe heute beim öbb werbecenter erfahren dass mit dem spanien - taurus der offizielle europameister taurus und auch gleichzeitig der abschluss der euromaschinen von roco sein wird.

tatsächlich braucht roco von der auftragvergabe bis hin zum fertigen modell ca 6 monate herstellzeit :!:
Bild
Antworten