Sommerticket 2008
Sommerticket 2008
Tja, leider nicht mehr so ganz interessant, oder besser gesagt interessant schon, aber nicht mehr kriegbar: das Sommerticket für schüler und Studenten bis 27 ist wieder da - da dürfte Freude aufkommen, ich hätts zu meiner Zeit gerne gehabt und auch fleissig genutzt! Aber so wies ist, hat die öbb da leider die Altersgrenze als Beschränkung eingeführt...
Ja, ja diese Altersgrenzen gehören abgeschafft
Ja, das stört mich auch so. Wenn man mal über diese magische Grenze drüber ist, dann kann man nicht mehr mit dem Sommerticket fahren. Gibts eigentlich was vergleichbares fürs ganze Jahr? Ich hab irgendwo gelesen, dass die ÖBB ein Jahresticket einführen wollen, nur weiß ich jetzt nicht so genau wie viel das kosten soll. Lohnt sich aber sicher eh nur, wenn man ganz oft Zug fährt.
Es gibt aber, um ehrlich zu sein, noch andere begünstigte Personengruppen. Familien gehören dazu und auch Senioren. Weiß aber bei letzteren nicht, ob die nur zeitweise begünstigt sind, oder das ganze Jahr hindurch.
Es gibt aber, um ehrlich zu sein, noch andere begünstigte Personengruppen. Familien gehören dazu und auch Senioren. Weiß aber bei letzteren nicht, ob die nur zeitweise begünstigt sind, oder das ganze Jahr hindurch.
Re: Ja, ja diese Altersgrenzen gehören abgeschafft
Sicher doch:Alice333 hat geschrieben:Ja, das stört mich auch so. Wenn man mal über diese magische Grenze drüber ist, dann kann man nicht mehr mit dem Sommerticket fahren. Gibts eigentlich was vergleichbares fürs ganze Jahr?
http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/VOR ... REICHcard/
Und irgendwann (vermutlich mit Fahrplanwechsel) soll es eine Jahreskarte für alle Verkehrsmittel in Österreich geben.
Nun ja, ich sag mal zu den 19 bzw 49 Euro doch ein ganz kleiner Unterschied von über 1600 Euronen! Hmm, vielleicht doch nicht, aber wnens jemand für den Beruf brauchen würde, kann man sichs sicher vorstellen.
Wann kommt denn diese Ganzjahres-alles-benutzen-Karte wirklich? gibts wohl noch keine genauen Infos!?
Die Jugendlichen dürfen sich auch nicht mehr zu lange freuen, das Sommerticket geht ja nur mehr bis Ende August.
Wann kommt denn diese Ganzjahres-alles-benutzen-Karte wirklich? gibts wohl noch keine genauen Infos!?
Die Jugendlichen dürfen sich auch nicht mehr zu lange freuen, das Sommerticket geht ja nur mehr bis Ende August.
Re: Ja, ja diese Altersgrenzen gehören abgeschafft
Zwudi hat geschrieben:... Und irgendwann (vermutlich mit Fahrplanwechsel) soll es eine Jahreskarte für alle Verkehrsmittel in Österreich geben.

Selten so gut gelacht !!!

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Das ist aber schon ein ganz schöner Patzen Geld, da muss man die ÖBB ja schon fast täglich benutzen. Ich weiß nicht, ich glaub, im Endeffekt werden das nur Geschäftsleute kaufen, oder jene, denen das von der Firma finanziert wird. Also für den Normalverbraucher ist das wohl nicht so leistbar. Schade, hab mich am Anfang, als ich das gehört hab, auch sehr gefreut, endlich mal drauf losfahren, ohne dauernd an Tickets denken zu müssen, aber 1600 Euro ist einfach zuviel. Sagts gibt es nicht auch Länder wo die Öffis für alle gratis sind?Brandl hat geschrieben:Nun ja, ich sag mal zu den 19 bzw 49 Euro doch ein ganz kleiner Unterschied von über 1600 Euronen!
Nun, wenn du eine gewisse Strecke von deinem Arbeitsplatz entfernt bist, zahlt sich das schon aus. Oder, wenn du eine Fernbeziehung hast. Oder, weil du einfach viel in Österreich unterwegs bist.Alice333 hat geschrieben:Das ist aber schon ein ganz schöner Patzen Geld, da muss man die ÖBB ja schon fast täglich benutzen.
Ich kenne jedenfalls durchaus ein paar ÖC-Besitzer.
Ganze Länder? Da wüsste ich jetzt nichts. Allerdings gibt es Städte, in denen einzelne Linien oder sogar der gesamte Stadtverkehr gratis benutzt werden können.Alice333 hat geschrieben:Sagts gibt es nicht auch Länder wo die Öffis für alle gratis sind?
Im unteren Teil der folgenden Seite ist ein detaillierter Bericht über die belgische Stadt Hasselt:
http://www.fairkehr.de/magframeset.html ... ik/mut.htm