Hallo Eisenbahnfreunde!
Wie angekündigt kann ich Euch nun einige meiner schönsten Fotos präsentieren, die ich bei meiner Tour nach Kärnten mit Kurzbesichtigung von Udine und Venedig und mit weiterm Reiseverlauf Richtung Salzburg machen konnte.
Die Reise erfolgte wie es zu einem richtigen Eisenbahnfan gehört mit dem Autoreisezug (ÖBB-EC 31 - 6:30 Abfahrt von Wien Süd).
Schwerpunkte meines Urlaubes: Velden am Wörthersee und Bad Hofgastein.
Schwerpunkte der Fotoreise waren:
Anreise Wien - Villach,
Velden am Wörthersee,
Klagenfurt und Villach (+Umgebung),
Italien - Udine - Venedig
Arnoldstein, Spittal-Millstättersee,
Tauernbahn - Kolbnitz - Viadukte,
Mallnitz-Obervellach
Bad Gastein - Bad Hofgastein - Schwarzach St.Veit
Fototour Teil 2 -> siehe = A u s l a n d s f o r u m =
Fototour August - Kärnten (+Italien) bis Salzburg: Teil 1
Fototour August - Kärnten (+Italien) bis Salzburg: Teil 1
- Dateianhänge
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 26.jpg (290.4 KiB) 7884 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 28.jpg (300.08 KiB) 7885 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 31.jpg (259.22 KiB) 7885 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 34.jpg (269.73 KiB) 7885 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 36.jpg (257.06 KiB) 7885 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 26.jpg (246.66 KiB) 7890 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 28.jpg (253.43 KiB) 7890 mal betrachtet
-
- 1. Objekt, das verewigt werden mußte:
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 17.jpg (224.59 KiB) 7892 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 24.jpg (271.87 KiB) 7892 mal betrachtet
-
- ÖBB-EC 31
Abfahrt: Beginn der Reise um 6:30, 9.8.2008. - Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 08.jpg (211.49 KiB) 7894 mal betrachtet
-
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 12.jpg (176.64 KiB) 7894 mal betrachtet
-
- ....ca. 20min nachdem der Zug den Semmering überquert hatte, veließ ich gesättigt den Speisewagen um einmal Ausschau nach einem anderen Plätzchen zu halten. Ich fand Platz neben einer jungen feschen Italienerin, mit der ich mich bis nach Villach amüsierte
- Fototour 2008 August - Wien - Villach Anreise Bild 09.jpg (177.66 KiB) 7894 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
1. Nein hätte ich nicht, weil sonst hätte ich mehr Zeit benötigt!
2. Die Objektivauswahl ist bei mir begrenzt.
3. Dafür, dass ich an Orten war die ich nicht kannte und mir die Fotostellen
erst suchen mußte, bin ich ganz zufrieden!
4. Wetter war auch (besonders Tauernregion) nicht optimal!
5. Mußte ich die Tour auf Grund des schlechten Wetters abbrechen.
2. Die Objektivauswahl ist bei mir begrenzt.
3. Dafür, dass ich an Orten war die ich nicht kannte und mir die Fotostellen
erst suchen mußte, bin ich ganz zufrieden!
4. Wetter war auch (besonders Tauernregion) nicht optimal!
5. Mußte ich die Tour auf Grund des schlechten Wetters abbrechen.
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
Na ja, mit der Zeit macht ein jeder so seine Erfahrungen und im Wesentlichen habe auch ich so angefangen. Wobei, das Schlechtwetter ist natürlich besonders schade wenn man viele km in Kauf nimmt um ein seltenes Motiv zu erlegen und dann vor ganz andere Tatsachen gestellt wird... Mir ging es kürzlich in London auch nicht anders, siehe Reisebericht Teil 3...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!