Also durch den Basistunnel zwischen Frutigen und Raron fahren die Pendolinos mit 200 Km/h und die Übrigen glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher. Zwischen Bern und Thun ca. mit 140. ( Vermutung )
Falsch! Im LBT fahren alle Personenzüge mit 200 km/h. Bern-Thun wäre 160 km/h und bis Spiez habe ich keine Ahnung, aber kaum mehr als 100 bis 120 km/h (wenn nicht gar nur 80 km/h).
Hallo,
Wir haben folgende v/max Bern-Brig:
Bern-Wankdorf 100 Km/h
Wankdorf-Ostermundigen 105 Km/h
Ostermundigen-Gümligen 140 Km/h
Gümligen-Rubigen 155 Km/h
Rubigen-Uttigen 160 Km/h
Uttigen-Thun 140 Km/h
Thun-Gwatt 90 Km/h
Gwatt-Spiez 95 Km/h
Spiez-Reichenbach 100 Km/h
Reichenbach-Frutigen 110 Km/h
Frutigen-Kandersteg 80 Km/h
Kandersteg-Goppenstein 125 Km/h
Goppenstein-Brig 80 Km/h
LBT 200 Km/h
Die unseren würden auch die 160 km/h locker aushalten, vielleicht auch mehr. Zum Bremsen wären dann aber die MG-Bremsen notwendig und ob die Wagen das aushalten bin ich mir nicht sicher.
Die Türen würden aber die Druckwellen bei mehr als 160 km/h sicher nicht aushalten.
1110.006 hat geschrieben:Die unseren würden auch die 160 km/h locker aushalten, vielleicht auch mehr. Zum Bremsen wären dann aber die MG-Bremsen notwendig und ob die Wagen das aushalten bin ich mir nicht sicher.
Die Türen würden aber die Druckwellen bei mehr als 160 km/h sicher nicht aushalten.
Da erspart man sich beim nächsten Halt den Türöffnungsknopf zu drücken, denn die Türen sind bereits geöffnet.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
1110.006 hat geschrieben:Die unseren würden auch die 160 km/h locker aushalten, vielleicht auch mehr. Zum Bremsen wären dann aber die MG-Bremsen notwendig und ob die Wagen das aushalten bin ich mir nicht sicher.
Da erspart man sich beim nächsten Halt den Türöffnungsknopf zu drücken, denn die Türen sind bereits geöffnet.
Das ist wenn dann eine seitenselektive Türsteuerung, wie wir sie in Österreich (bei den Wendezügen) verwenden, und nicht so ein Klumpat wie das TB0.
Und die unserigen Wendezüge haben sehrwohl MGs und verfügen über die Elektropneunamische Bremse (Druckluftbremse), kurz Ep.