Flughafenbahnhof Wien - Teilinbetriebnahme ist erfolgt.
Flughafenbahnhof Wien - Teilinbetriebnahme ist erfolgt.
Laut ORF ON wurde gestern der neue Flughafenbahnhof teilweise in Betrieb genommen.
http://wien.orf.at/stories/312413/
http://wien.orf.at/stories/312413/
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Auch "HEUTE" berichtet davon.
Obwohl der "Bahnhof" schon mal für FV-Züge vorbereitet wurde, wird er weiterhin nur alle 30min angefahren (ab VIA sogar nichtmal in 30/30 Intervallen, sondern ab neuem FP alle 37/23min, lt. aktuellem EÖ.) und hat damit auch künftig keine einem Flughafen dieser Größe angemessene Anbindung per Bahn.
Obwohl der "Bahnhof" schon mal für FV-Züge vorbereitet wurde, wird er weiterhin nur alle 30min angefahren (ab VIA sogar nichtmal in 30/30 Intervallen, sondern ab neuem FP alle 37/23min, lt. aktuellem EÖ.) und hat damit auch künftig keine einem Flughafen dieser Größe angemessene Anbindung per Bahn.
Bis 2013 abwarten und Tee trinken - kommt Zeit kommt langer Zug !!blu hat geschrieben:Auch "HEUTE" berichtet davon.
Obwohl der "Bahnhof" schon mal für FV-Züge vorbereitet wurde, wird er weiterhin nur alle 30min angefahren (ab VIA sogar nichtmal in 30/30 Intervallen, sondern ab neuem FP alle 37/23min, lt. aktuellem EÖ.) und hat damit auch künftig keine einem Flughafen dieser Größe angemessene Anbindung per Bahn.

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Richtig.MichaelK hat geschrieben: Das stimmt nur für die Bahnsteige 1 und 2, der Bahnhof hingegen wird zusätzlich noch alle 30 Minuten vom CAT angefahren.
Michael
Aber für Ortskundige ist der CAT sicher keine Alternative zur S7 - noch dazu, wo der CAT-Takt ja nicht um 15min zur S7 verschoben, sondern nur wenige Minuten versetzt ist.
Übrigens:
Sämtliche Umsteigehinweise auf der Stammstrecke zur S7 am Rennweg wurden entfernt. Dafür hört man nun am Südbahnhof den Hinweis zu den Vienna Airportlines, bei Wien Mitte den für den CAT.
CAT unnötig
der CAT ist ohnehin das unnötigste was es gibt solange er nicht eine eigene trasse bekommt. kostet 3x so viel wie die S-Bahn und verhindert dann auch noch einen 15-min-takt zwischen dem flughafen und wien. und manchmal muss er ohnehin hinter einer S-Bahn hinterherleiern.
so eine unsäglich dämliche verkehrsplanung!
so eine unsäglich dämliche verkehrsplanung!
Falls du ein Radltreiber bist: Schööööön laaaaange Zeeeeeeit lassen !!!Webbster hat geschrieben:hach das is immer schön in der früh wenn der cat hinter mir is^^

15-Minutentakt mit eigens dafür gebauten Flirts als Flughafenschnellbahn zwischen Flughafen und Wien Floridsdorf oder Wien Praterstern! Das wäre etwas gescheites - aber nein, wir brauchen ja einen CAT ....

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Ach ja, wiels auch grad so zum Thema Flughafen Schwechat passt, es sollte ja der Postbus der von Mödling nach Schwechat Flughafen fährt eingestellt werden, aber mittllerweile hat sich der Postbus nach einigen Brifen von leuten doch dazu bewogen die Linie weiter fortzusetzen bis zumindest mal 2010!
Na bitte, die Menschlichkeit siegt!
Na bitte, die Menschlichkeit siegt!
Das hat weniger mit Menschlichkeit als mit Dummheit zu tun !!!Brandl hat geschrieben:Ach ja, wiels auch grad so zum Thema Flughafen Schwechat passt, es sollte ja der Postbus der von Mödling nach Schwechat Flughafen fährt eingestellt werden, aber mittllerweile hat sich der Postbus nach einigen Brifen von leuten doch dazu bewogen die Linie weiter fortzusetzen bis zumindest mal 2010!
Na bitte, die Menschlichkeit siegt!

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!