ICE

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Lukas 274LBI

ICE

Beitrag von Lukas 274LBI »

Den ICE habe ich bei Haiding aufgenommen, das war mein 1.Bild was ich auf ein Forum gestellt habe !

Demnächst will ich euch die Bilder vom Railjet schicken !

lg Lukas[/img]
Dateianhänge
P1010013.JPG
Ich weiß, der ICE ist abgeschnitten, ich werde es mit den zukünftigen Bildern anders machen !
(210.47 KiB) 471-mal heruntergeladen
P1010013.JPG
(210.47 KiB) 344-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lukas 274LBI am Sa Dez 13, 2008 7:35, insgesamt 2-mal geändert.
Lukas 274LBI

Re: ICE

Lukas 274LBI hat geschrieben:Den ICE habe ich bei Haiding aufgenommen, das war mein 1.Bild was ich auf ein Forum gestellt habe !

Demnächst will ich euch die Bilder vom Railjet schicken !

lg Lukas
Jetzt hat es funktioniert aber das Bild ist zweimal da entschuldigt !
Zuletzt geändert von Lukas 274LBI am Sa Dez 13, 2008 7:38, insgesamt 1-mal geändert.
river6109

Bild darstellen

Beitrag von river6109 »

Es muss das richtige format haben anderweise wird es nicht hinzugeführt.
Wenn das format zu gross ist wird es dir mittgeteilt wiegross das format sein darf,
der andere schritt ist: das bild als attachment hinzufügen
dann kannst du von deinem browser dieses bild (z.b. Ice) zweimal klicken und das kannst dann im browser lesen können.
und dann absenden.
Wenn das Bild zu gross ist (kb) muss du das dann editing und das format kleiner machen (z.B 510 kb).
Ich glaube was ich geschrieben habe ist richtig.
blu

Beitrag von blu »

Fotos werden bis zu einem Format von 600x400 direkt im Forum angezeigt, alles was darüber ist, wird als Link angezeigt.
Lukas 274LBI

Wie mache ich das ?

blu hat geschrieben:Fotos werden bis zu einem Format von 600x400 direkt im Forum angezeigt, alles was darüber ist, wird als Link angezeigt.
Muss ich das Format dann selber einstellen oder geht das automatisch ?

lg Lukas
river6109

format

Beitrag von river6109 »

das kommt darauf an wieviele pixel to brauchst.
bring das photo auf den schirm und klick die rechte seite und ganz unten hast du properties: da kannst du festellen wieviele Kb dein photo hat.
wenn es zwischen e.g 90kb und 510kb ist hast du keine sorgen.
um das format kleiner zu machen musst du das bild verkleinern. e.g. 90%, 80% u.s.w.
blu

Re: Wie mache ich das ?

Beitrag von blu »

Lukas 274LBI hat geschrieben:
blu hat geschrieben:Fotos werden bis zu einem Format von 600x400 direkt im Forum angezeigt, alles was darüber ist, wird als Link angezeigt.

lg Lukas
Am besten du verkleinerst das Foto mit einer entsprechenden Bildbearbeitungs-Software.
Lukas 274LBI

blu hat geschrieben:

lg Lukas
Am besten du verkleinerst das Foto mit einer entsprechenden Bildbearbeitungs-Software.
Was ist die Bildbearbeitungs - Software ?

Woher bekomme ich die ?
:?: :?: :?:
Alpenheuler

Beitrag von Alpenheuler »

Lukas 274LBI hat geschrieben: Was ist die Bildbearbeitungs - Software ?

Woher bekomme ich die ?
Für "nix-Deutsch" wie du: Eine Bildbearbeitungssoftware ist ein Photoshop, was einem ermöglicht Bilder zu Bearbeiten.. ok?
obimichael

Beitrag von obimichael »

Woher bekomme ich die ?
Bildbearbeitungssoftware: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Software

Zum verkleinern der Bilder und ein bisserl nachbearbeiten reicht zb. Paint.net. (http://www.getpaint.net/) oder für anspruchvolleres GIMP (http://www.gimp.org/). Wobei Paint.net wohl für Dich das bessere Programm ist, weil einfacher.
Aber es gibt auch viele Bildverwaltungssoftware (zb. Picasa) oder Bildbetrachtungssoftware (zb. Irfanview) die Bilder verkleinern können.

Oder wenn Du Outlook 2003 hast, dann schickst Dir einfach eine Mail, weil beim Einfügen einer Bilddatei fragt er Dich, ob er das Bild verkleinern, oder die Originalgröße bei behalten soll ;)
Michael

PS: Beim verkleinern auf alle Fälle mit Kopien der Bilddatei arbeiten ;)
Zuletzt geändert von obimichael am Sa Dez 13, 2008 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
obimichael

Beitrag von obimichael »

Alpenheuler hat geschrieben:Für "nix-Deutsch" wie du: Eine Bildbearbeitungssoftware ist ein Photoshop, was einem ermöglicht Bilder zu Bearbeiten.. ok?
Ähm .. Photoshop ist eine Bildbearbeitungssoftware und nicht umgekehrt :)
Michael
Lukas 274LBI

Alpenheuler hat geschrieben:
Lukas 274LBI hat geschrieben: Was ist die Bildbearbeitungs - Software ?

Woher bekomme ich die ?
Für "nix-Deutsch" wie du: Eine Bildbearbeitungssoftware ist ein Photoshop, was einem ermöglicht Bilder zu Bearbeiten.. ok?
Danke ! :p
Lukas 274LBI

obimichael hat geschrieben:

Woher bekomme ich die ?
Bildbearbeitungssoftware: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Software

Zum verkleinern der Bilder und ein bisserl nachbearbeiten reicht zb. Paint.net. (http://www.getpaint.net/) oder für anspruchvolleres GIMP (http://www.gimp.org/). Wobei Paint.net wohl für Dich das bessere Programm ist, weil einfacher.
Aber es gibt auch viele Bildverwaltungssoftware (zb. Picasa) oder Bildbetrachtungssoftware (zb. Irfanview) die Bilder verkleinern können.

Oder wenn Du Outlook 2003 hast, dann schickst Dir einfach eine Mail, weil beim Einfügen einer Bilddatei fragt er Dich, ob er das Bild verkleinern, oder die Originalgröße bei behalten soll ;)
Michael

PS: Beim verkleinern auf alle Fälle mit Kopien der Bilddatei arbeiten ;)
Danke das Du es mir so gut erklären konntest, falls ich noch Fragen habe, darf ich mir doch erlauben dich zu fragen oder ?
1014er

Beitrag von 1014er »

Hallo Lukas!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf!

Versuch in Zukunft den Ganzen Zug auf ein Bild zu bringen, und bitte scheide die Masten nicht ab :D
Lukas 274LBI

Ja ich weiß !

1014er hat geschrieben:Hallo Lukas!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf!

Versuch in Zukunft den Ganzen Zug auf ein Bild zu bringen, und bitte scheide die Masten nicht ab :D
Danke für deinen Tipp, es war nämlich das erste Bild, und ich hatte noch eine nicht so gute Stelle gefunden, mir wurde schon gesagt das ich eine Gerade aufsuchen soll und die Masten sollen mir nicht den Zug verdecken.

lg Lukas
Antworten