2.Februar: Ende der Schlieren auf der Ostbahn (m.B.)
2.Februar: Ende der Schlieren auf der Ostbahn (m.B.)
Nach mehrmaligen Versuchen und einigen Verschiebungen ist das Ende der Schlierenwagen im Euregioverkehr der Ostbahn per 2.Februar 2009 nunmehr eine beschlossene Sache. So werden die betroffenen Umläufe in ihrem wieder nach Györ führenden Gesamtlauf nunmehr doch von den MAV Triebwagen der Reihe 5342 (MAV-Talent) übernommen weshalb z.B. die Möglichkeit eine formschöne 1014 oder gar einen EM-Taurus vor einem Schlierenzug zu bewundern, schon bald Geschichte ist:
- Dateianhänge
-
- ©1116 021 Za 9445 20_04_2008.jpg (63.76 KiB) 12744 mal betrachtet
-
- ©1116 005 Za 9435 29_09_2007.jpg (68.5 KiB) 12744 mal betrachtet
-
- ©1014_005_He_9438_13_10_2006.jpg (33.82 KiB) 12744 mal betrachtet
-
- ©1047 001 Gyoer 9447 15_08_2006.jpg (53.02 KiB) 12744 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
DABbuzf 777
-
5046-01
Schlierenwagen
Der ehem. "EZ Neusiedler See"soll im Sommer weiterhin mit Schlierenwagen fahren. Sonst soll es aus sein.
Beim Bahnhof Gramatneusiedl auf den Gleis der ehemaligen Anschlussbahn nach Ebergassing stehen ebenfalls einige Schlierenwagen
Weiss da wer ob am Sonntag den 1.Februar 2009 noch die Schlierenwagen im Euregioverkehr der Ostbahn fahren?
Beim Bahnhof Gramatneusiedl auf den Gleis der ehemaligen Anschlussbahn nach Ebergassing stehen ebenfalls einige Schlierenwagen
Weiss da wer ob am Sonntag den 1.Februar 2009 noch die Schlierenwagen im Euregioverkehr der Ostbahn fahren?
-
Max Erhart
Kaum.DABbuzf 777 hat geschrieben:Hallo,
bedeutet es für die Schlierenwagen das Aus?
MfG
Florian
Der PV hat sich sogar einige (alle?) "Mehrzweckschlieren" (BDp-L) von der Erlebnisbahn zurückgeholt und setzt diese in wieder in Planzügen ein.
Der 84-33 035-7 ist z.B., wie anderswo zu lesen war, wieder in Villach beheimatet und wurde am 12.12.08 nochmals neu revidiert!
-
diesel-fan
Schlierenwagen in Wien Süd, Ostseite
Servus,
Bei meinem Kurzbesuch Anfang Januar 09 in Wien Süd, Ostseite hat es mich schon gewundert, daß im Bahnhofsvorfeld kaum was abgestellt war. Lediglich 3 - 4 Schlieren sind da gestanden. Früher bzw. vor einigen Jahren standen da doch die Abstellgleise immer voll.
Auch im ehem. Gbf Penzing schätzte ich den abgestellten Bestand so auf 10 Wagen. Dürften allerdings alle von Wien West gewesen sein.
Haben die in den obigen Postings erwähnten überhaupt noch Fristen, oder reif für die Verschrottung ? Stammen sie vom Bf Wien FJB oder Wien Süd ?
Vielleicht kommt ja mal wieder einer dran vorbei.
Gruß
diesel-fan
Bei meinem Kurzbesuch Anfang Januar 09 in Wien Süd, Ostseite hat es mich schon gewundert, daß im Bahnhofsvorfeld kaum was abgestellt war. Lediglich 3 - 4 Schlieren sind da gestanden. Früher bzw. vor einigen Jahren standen da doch die Abstellgleise immer voll.
Auch im ehem. Gbf Penzing schätzte ich den abgestellten Bestand so auf 10 Wagen. Dürften allerdings alle von Wien West gewesen sein.
Haben die in den obigen Postings erwähnten überhaupt noch Fristen, oder reif für die Verschrottung ? Stammen sie vom Bf Wien FJB oder Wien Süd ?
Vielleicht kommt ja mal wieder einer dran vorbei.
Gruß
diesel-fan
-
5046-01
Schlieren auf Marcheggeer Ostbahn
Heute am Samstag Jan 31, 2009 fuhren wieder Schlieren auf Marcheggeer Ostbahn (nach.Bratislava im ER-Verkehr9 es fuhren planmässig 2016er aber chlieren
Kein Wunder weil die meisten Wiiener Bahnhöfe eh abgeriisen werden !Diesel-FAn schrieb
-
Manfred1953
Re: Schlierenwagen
Habe gehört, die Erlebnisbahn wird aufgelöst, weil dem ÖBB -PV zuviel Geschäft weggenommen wird. Weiss jemand etwas genaueres.5046-01 hat geschrieben:Der ehem. "EZ Neusiedler See"soll im Sommer weiterhin mit Schlierenwagen fahren. Sonst soll es aus sein.