Habe jetzt nicht die genaue Zugnummer im Kopf, bin jedenfalls am 8.1.09 von Wien abgefahren und diese Loks im link zogen Uns ab Frankfurt/Main, Ja es sind Zweie gewesen.
Bis Nürnberg(?) zog eine 1016, bis FFM eine 1116.
Ist nicht mein Tag gewesen, der Achte im neuen Jahr. Hatte die Zeit verpennt und kam erst 3 Minutenvor Abfahrt Wien West an. Danke den Taxler, obwohl der die Ruhe weg hatte
Fuhr ich doch per Sparpreis und die wäre am A... gewesen
Bei der DB angeblich nicht möglich, also 144€, so hatte ich die ÖBB mit 99€ gebucht und dies am selben Tag
Nürnberg(?) ging es ohne den Mailländer weiter, da der 90 Minuten Plus hatte
FFM sind es bei Uns so 7 Minuten gewesen, stehen da aber sehr Lange, als da die zwei Dispoloks kamen.
5 Wagen, für solch zwei Loks, sagte den "Schaffner" echt schwerer Zug, den die zu ziehen haben, was er bestätigte und es fast Pünkktlich losging. Nur, ein Rangierer ist an Bord gewesen
Langsam ins Rangierfeld von FFM und auch mal wieder Retour unter Rangiereranleitung(Noch Wagenlänge, usw)
Dann, schieb mal an(Pufferküssen) und der Lokführer hatte wohl ein wenig die Endpuffer am Gleis geküßt, da der Bahnsteigdispo sehr zornig zur Lok lief.
Na, egal, hätten mit + 20 von FFM losfahren können.
HÄTTEN, ist das Stichwort.
47 Minuten sind daraus geworden und da ich die ganze Zeit ausserhalb gewesen bin, wußte ich, der Zug ist vom Rangierer Freigegeben.
Die DB will und mag die Nachtzüge wohl nicht. Werden auch immer Teurer, sind schwer buchbar, bei der ÖBB geht nun wohl gar nix.
Mir sagt der ICE absolut gar nicht zu. Grossraumwagen, was interessiert mich, was den Anderen, am anderen Wagenende anmacht. Speiseabteil, da gibt es nichts mehr von Speziallietäten. Dazu zählt bei mir ein gutes Schnitzel.
Kurzzug, also ein Siebenteiler von Dortmund bis Wien. Mainz bis Nürnberg, Zug total überfüllt. Fussbodensitzplätze
Trotzdem, das Personal ist echt bemüht gewesen, kann und möchte nichts schlechtes an denen Ausrichten.
Stefan, der doch ansich die Bahn mag