2068 053 + 4024 139 Leoben + 1x16 des IC 518 standen heute so schön am Grazer Hauptbahnhof, deswegen nutzte ich diese Gelegenheit um dieses "Generationentreffen" bildlich festzuhalten!
Zu Hause habe ich es dann etwas bearbeitet, würde mich über Rückmeldungen sehr freuen
blu hat geschrieben:Das wichtigste, die 44er ganz rechts, hast leider abgeschnitten =(
Hast mim Handy fotografiert, oder?
Die 1144 280 habe ich nicht abgeschnitten sondern bei der nachträglichen Bearbeitung beschnitten, weil sie einfach nicht in die ordentliche Reihe gepasst hat! Wie kommst du darauf das sie das Wichtigste wäre ??
Weiters mache ich keine Handyfotos, das Bild wurde wie oben erwähnt durch ein Filter verändert. Ein Handy könnte nicht annähernd so eine Qualität liefern!
Das muss ein Wunderfilter sein. Das Foto ist eindeutig unscharf, zudem haben die Leitungen "Heiligenscheine", was auf eine zu starke Schärfung und/oder Komprimierung deutet. Weiters ist es schief. Es handelt sich daher um ein schlechtes Sichtungsfoto.
badnerbahn hat geschrieben:Das muss ein Wunderfilter sein. Das Foto ist eindeutig unscharf, zudem haben die Leitungen "Heiligenscheine", was auf eine zu starke Schärfung und/oder Komprimierung deutet. Weiters ist es schief. Es handelt sich daher um ein schlechtes Sichtungsfoto.
Liebe Bahn
Wenn du dich mit professionellen Fotobearbeitungsprogammen nicht auskennst dann tut es mir sehr leid für dich! Und wenn du den Filter Van Gogh nicht kennst umso mehr!
Ich kann dir jedenfalls versichern um deinen Unmut zu befriedigen das mein Originalbild nicht unscharf ist!
Also bitte tu mir den Gefallen und informier dich in Zukunft vorher über diverse Filter wenn du keine Ahnung von der Materie hast bevor du beginnst große Töne zu spucken!
Jo, alles recht schön und gut aber so ein Generationstreffen is wirklich nix besonderes. Sowas kann man täglich, wenn nicht sogar stündlich auf österreichs Bahnhöfen beobachten.
Wenn ich geringere Schärfentiefe haben will nehme ich eine kleinere Blende. Dafür braucht's keinen Filter. Aber ist ja Dein Foto, und lobenswert ohne Entstellung
peryc hat geschrieben:Wenn ich geringere Schärfentiefe haben will nehme ich eine kleinere Blende. Dafür braucht's keinen Filter. Aber ist ja Dein Foto, und lobenswert ohne Entstellung
Es geht hier nicht um die Unschärfe sondern darum, dass es aussieht als ob es gezeichnet wurde wie ein Aquarell! Das kann die Blende auch nicht machen
In diesem Fall hast Du den Filter zu sparsam eingesetzt, zumindest IMHO wenn es wie ein Aquarell wirken soll. Ich find's fein, daß man mit Dir auch normal reden kann - machmer weiter so.
ohne Filter geht´s ja gerade noch, ist aber nichts besonderes an dem Bild, außer das die 1044 im Hintergrund abgeschnitten ist; die Zusammenstellung dieses Fotos findest du aif jedem besseren Bahnhof in Österreich regelmäßig
- waru du deine Fotos absichtlich unscharf machst, dies ist mir unerklärlich, schöner werden sie deshalb nicht
1014er hat geschrieben:Wie kommst du darauf das sie das Wichtigste wäre ??
Weil die 44er und natürlich die 2068er , die einzigen beiden Fahrzeuge auf dem Foto sind, welche noch österreischischem Lokomotivbau entstammen und noch zurecht die Bezeichnung "Lokomotive" verdienen.
Eine 1044er hat nunmal Kultstatus und den müssen die 16er erst mal "erleben"
Was mich interessiert ist das Gebäude rechts, das eingerüstet ist ! Kann es sein, daß dies ein neues Gebäude ist, da wo letztes Jahr im Frühjahr eine Wagenhalle weggerissen wurde ?
Wie ist überhaupt der Stand der Bauarbeiten für die Traktion in Graz ? Ist noch was weggekommen letztes Jahr.
Das Foto selbst ist nicht schlecht, ist für mich nur dokumentarisch betrachtet.